Warum ist die goldene Edition von Pokemon Heartgold so teuer?

3 Antworten

Meine Vermutung:

Das liegt nicht nur am Pokewalker, sondern auch daran das die Editionen Gold und Silber damals schon ziemlich beliebt waren.Soul Silver und Heart Gold sind ja die Erneuerungen. Man kann ja sowohl in Johto, als auch in Kanto spielen. Man kann sogar nach den Sieg über Rot einen Kanto Starter bekommen und Groudon oder Kyogre fangen und wenn man beide hat, sogar Rayquaza. Im Allgemeinen ist das einfach ein gutes Spiel :)

WandBoden
Fragesteller

Also kann man diese Sachen nur in der goldenen/silbernen Version machen und nicht im normalen HG/SS?

MegaGlurak  27.11.2016, 21:33
@WandBoden

Doch also an sich ist die Spielgeschichte die selbe wie auch in Silber und Gold. Aber in HG und SS gibt es halt noch Pokemon die man davor nicht bekommen konnte, wie zum Beispiel Kyogre, Groudon und Rayquaza und noch andere.

Wo willst du es denn kaufen? Bei mir im GameStop sind auch DPP sehr teuer, teilweise wie die neuen Spiele aus Gen 6 und 7. Am besten kauft man solche Spiele wahrscheinlich gebraucht auf einem Flomarkt.

Liegt daran, dass die Spiele nicht mehr produziert werden, guckt man im OnlineShop von MediaMarkt, so kosten dort HG/SS/D/P/PT alle 60€