Wie bzw. wo findet man eine Fahrerin, die einen zu Arztterminen bringt?

AngiedieSchlaue  23.12.2023, 15:35

Was springt denn dabei heraus?

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Naja, ich dachte an 20€/Stunde plus Benzingeld.

Unholdi  23.12.2023, 15:42

Na am besten doch auf deinem Dorf! Also Anschlag im Supermarkt!

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Aber was schreibe ich da drauf, ohne dass es zu persönlich wird?

mjutu  24.12.2023, 08:36

Wieso muss das eine Frau sein?

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Weil ich eine Frau bin und das so möchte.

4 Antworten

Ich kenne jemanden, der beim DRK genau solche Krankenfahrten macht. Dafür ist entweder eine ärztliche Verordnung fällig, aber auch Behindertenfahrten zu div. Anlässen gehören dazu. Es muss eben einen Kostenttäger geben.

Erkundige dich mal bei sozialen Diensten nach Möglichkeiten. Evtl. brauchst du die Kosten gar nicht allein zu tragen...?

zetra  24.12.2023, 16:25

Am Weihnachten so fleißig?

zetra  24.12.2023, 18:34
@Spielwiesen

Weiß ich, das sehe ich daran, das hier noch kein Weihnachtsmann gesichtet wurde.

Spielwiesen  24.12.2023, 19:18
@zetra

Doch: die rote CocaCola-Mütze aufm Logo!" ^^ man beachte die Symbolik!

Fraglich, ob sich eine Dame außerhalb deines Bekanntenkreises für solche Fahrdienste freiwillig anbietet, zumal es dafür ja Taxis gibt.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Taxi ist in meinem Fall nicht möglich. Außerdem wäre es unleistbar.

vielleicht in der Nachbarschaft, das wäre das einfachste, oder ein Inserat in der örtlichen Zeitung schalten.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Nachbarschaft geht leider nicht.

In der Schweiz bieten die regionalen Sektionen des roten Kreuzes solche Fahrdienste an. Die FahrerInnen sind Freiwillige. Vielleicht gibt es so was ähnliches auch in Deutschland.