Hotelzimmer stonieren oder voll bezahlen?

4 Antworten

Ich arbeite in einem Hotel und bei uns fragen jede Woche Geschäftsreisende nach, ob sie früher abreisen können, bspw. weil Baustellen früher fertig geworden sind.

Wir stornieren dann die restlichen Tage kostenfrei. Dein Chef kann ja an der Rezeption nachfragen, ob das möglich ist.

Das kommt drauf an was ihr gebucht habt.

Es kann sein, dass ihr die Nacht nicht berechnet bekommt, es kann aber auch sein, dass ihr das voll bezahlen müsst.

Am Besten ihr fragt im Hotel nach und das am Besten noch heute.

wenn bis Samstag gebucht ist, dann müßt ihr das auch zahlen, mit Stornieren ist da nichts mehr.

JMsummer
Beitragsersteller

Ich bin hier mit meiner Firma. Mein Chef und ein kollege ist auch da ich bin azubi. Wir wollen alle morgen abreisen. Die personalabteilung hat aber bis samstag gebucht.

Schubert610  20.06.2024, 20:31
@JMsummer

ihr könnt ja abreisen, das ist dem Hotel egal, aber es müssen die gebuchten Tage bezahlt werden.
Stornieren kann man nur wenn man das Zimmer z.B. überhaupt nicht braucht, und dann muß man schauen ob man Stornogebühren zahlen muß.
Du kannst doch nicht 2 Wochen Urlaub im Hotel buchen und nach 1 Woche abreisen weil das Wetter schlecht ist und dann das Geld für 1 Woche zurück verlangen oder eben nur 1 Woche zahlen, so läuft das nicht.
außerdem kann es dir ja egal sein, wenn du von der Firma aus da warst, dann zahlt die Firma das ja auch.

Das kann Euch aus Kulanz auch erlassen werden, einfach fragen. Vor allem dann, wenn die Firma öfter in dem Hotel bucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung