Wie bringt man Materie bzw sich selbst auf annährend Lichtgeschwindigkeit?

2 Antworten

Es gibt keine absolute Geschwindigkeit, sondern nur relative zu einem Bezugssystem. In einem Geeignetem bist Du bereits auf nahezu Lichtgeschwindigkeit.

Spoiler: Das mit der Zeitreise hat damit nichts zu tun und wird damit auch nichts.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Man soll durch die Zeit reisen können wenn man entweder an einem extrem massehaltigen Objekt sich befindet was die raumzeit krümmt, oder halt durch extreme Geschwindigkeiten

Kelec  01.09.2024, 01:58
@Karlmarx123

In die Zukunft aber nicht zurück. Im Endeffekt bewegst du dich auch jetzt ganz normal in die Zukunft eben nur gleich wie jeder andere Mensch weil wir alle quasi im selben Bezugssystem sind.

Geschwindigkeit ist immer relativ. Willst du dich gegenüber der Erde mit fast Lichtgeschwindigkeit bewegen brauchst du eine Rakete und sehr sehr sehr viel Treibstoff. Also mit heutigen Mitteln praktisch nicht umsetzbar.