Wie bringt man in den Filmen eigentlich die Pferde zum fallen ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gutes training..

aber leider sterben auch oft pferde beim dreh.. wird oft verschwiegen leider

loveevol
Beitragsersteller

was sie sterben? Echt Traurig..

Es wird sicherlich unterschiedliche Methoden geben. Doch auf jeden Fall werden beim Film trainierte Tiere verwendet, die in einem gewissen Maße kontrollierbar sind, d.h. ein Tiertrainier kann dieses Tier beispielsweise dazu bringen, sich tot zu stellen etc.

Bei komplizierteren/gefährlicheren Szenen wird sicher viel mit Postproduction etc. gemacht, so lässt sich heute mit genug Aufwand eigentlich Alles darstellen. Spezielle Techniken gibt es da viele, das würde hier wohl zu weit führen. Digital lassen sich Filmaufnahmen heute in Programmen wie After Effects oder professionellen Pendants praktisch genauso weitreichend bearbeiten und kombinieren, wie Standbilder in Photoshop.

kennst du den film 'der schwarze hengst'? musst dir das making-off anschauen, da siehst du wie man filmpferde trainiert. ich kenn eine, die ihr pferd trainiert hat, einfach auf kommando umzufallen (sie sagt dann: toter fisch).