Wie heißt der Pferdefilm/Western, in dem ein schwarzes Pferd gegen einen Löwen kämpft?
Hallo, ich suche den Titel eines Cowboy- oder Western -Films (Farbfilm), den ich als Kind gesehen habe. Es geht darin um einen Cowboy, der ein schwarzes Pferd/Hengst kauft und es dann zähmt. das Pferd hört nur auf ihn und nicht auf andere. Der Cowboy arbeitet zunächst als Rodeo-Reiter, später hütet er dann mit seinem schwarzen Pferd eine Rinderherde. Die markanteste Stelle des Films ist, dass am Ende des Films das schwarze Pferd gegen einen Löwen kämpft und ihn tötet. Ich erinnere mich auch noch, dass der Cowboy ein kleines Mädchen mit seinem Hund fragt: "Wie heißt der Hund?" Und das Mädchen antwortet: "Er hat keinen Namen, er heißt Hund."
Ich schätze, der Film wurde so in den 70ern oder 80ern gedreht, der Machart zufolge. Könnt ihr mir bitte bitte helfen, denn ich würde den Film gerne wieder sehen und finde ihn absolut nicht!!!! DANKE!!!
3 Antworten
Hab's gefunden, auf deutsch heißt er 'Der König der Wildnis'. Ist ein Farbfilm mit Steve Cochran und auch wenn er von 1952 ist, ist es inhaltlich ziemlich genau das, was du beschreibst. Hab ihn als Kind auch gesehen :)
Ich glaube du meinst den Film 'the lion and the horse' von 1952. Ich weiß leider nicht, wie er auf deutsch heißt...
hab ihn gefunden heist koenig der wildnis