Pferderasse identifizieren?!

Hier noch ein Bild, für die, die den Film nicht kennen sollten - (Film, Pferd, Pferderassen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonjador wurde von 4 oder 5 verschiedenen Pferden dargestellt. 3 waren Vollblüter und in den meisten Rennszenen zu sehen, aber die anderen beiden waren Quater Horses. Bsp. das, welches den Schokokuchen frisst und wo am Zügel rückwärts zieht. Warte, ich schau mir die Bonus DVD mal an, dann kann ich dir sagen, welche Rasse in der Rucksack-Szene spielt.

Von der Statur würd ich aber schon eher Blüter sagen.

Wenn du die Produktbeschreibung zur DVD bei Amazon liest (das Kapitel über Extras), findest du einen Satz, in dem es um die Vollblüter geht, die für die Drehaufnahmen benutzt wurden und wie man sie trainiert hat.

Sind also Vollblüter...

Die Stute Sonyador müsste ein Englisches Vollblut sein . Das sind die typischen Rennpferde in Amerika . Achel-Trekkiner schließ ich sofort aus . Die Stute könnte höchstens noch ei Angolo-Araber sein .

Aber die Stute ist kein echtes Rennpferd . Sie ist wie Dakota nur in ihre Rolle "geschlüpft" . Das sie beim Breeder´s Cup gewonnen hat war auch klar und der Ablauf des Rennens war gemau geplant und lief nicht in einem durch . Dreamer ist nur ein Film , der sich etwas auf eine wahre Geschichte bezieht ;) .

taami
Beitragsersteller

Ja ich weiß ;) Inspiriert von einer wahren Geschichte --> Mariah's Storm, welche auch im Film erwähnt wird ;)

LaBruja  17.02.2011, 21:50
@taami

Aber egal ob echt oder nur nacherzählt , ich find den Fim echt toll :D .

taami
Beitragsersteller
@LaBruja

ohja ich auch ♥ :)

Hallo, Sie ist Ein Englisches Vollblut. Kannst du meist daran erkennen an den leicht araber förmigen kopf & an den sehr ziehrlichen Beinen. Außerdem werden diese Pferde meistb sehr schnell krank und sind auch sehr empfindlich, In Dem Film Dreamer Rennt Sonador ja die ganze zeit, Vollblüter können meistens nie aufhören zu rennen. Außerdem machen manche Vollblüter den Schweif zu einer Fahne, aber nur ganz leicht

GLG

Ja das müsste ein Englisches Vollblut sein. Achal Tekkiner werden eigentlich nur in ihrem Heimatland als Rennpferde genutzt - außerdem haben sie ganz andere Merkmale.Ein Araber kann es auch nicht sein.

cchen  16.02.2011, 14:45

DH!