Wie bringt ihr euer Geld vor der Regierung in Sicherheit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere 60%
Wertpapiere 30%
Gold 10%
Immobilien 0%
Luxusartikel 0%
Auswandern 0%
Welches Geld? 0%

6 Antworten

Andere

Das "In Sicherheit bringen" nennt sich übrigens Steuerhinterziehung.

Das geht bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe.

Anon125
Beitragsersteller

Gold zu kaufen ist nicht strafbar und bei der aktuellen Finanzpolitik sollte man sich echt über sowas Gedanken machen.

Asporc  03.08.2023, 20:22
@Anon125

Das hat dann aber nichts mit "vor der Regierung in Sicherheit bringen" zu tun!

Anon125
Beitragsersteller
@Asporc

Doch, denn man kann Gold bis zu einem gewissen betrag unregistriert kaufen und wenn dann theoretisch die Staatspleite kommt und die Enteignungen kommen hast du somit ein wertstabiles unregistriertes und legal Zahlungsmittel.

Crack  03.08.2023, 20:27
@Anon125
Das hat dann aber nichts mit "vor der Regierung in Sicherheit bringen" zu tun!

Was genau hat denn "Gold kaufen" mit
"Geld vor der Regierung in Sicherheit bringen" zu tun?

Seit wann nimmt Dir die Regierung das Geld weg, wenn Du es auf dem Konto lässt?

wenn dann theoretisch die Staatspleite kommt und die Enteignungen kommen hast du somit ein wertstabiles unregistriertes und legal Zahlungsmittel.

Wenn ich gewusst hätte, dass Du hochgradigen Blödsinn nachlegst,
hätte ich mir die Buchstaben für meinen Kommentar gespart.

Anon125
Beitragsersteller
@Crack

Hast du mal was vom Lastenausgleichgesetz gehört? Der deutsche Staat kann sowas tun.

Asporc  03.08.2023, 21:00
@Anon125
Theorien zu einem Lastenausgleichsgesetz 2024 verunsichern Hausbesitzer
mögliches Lastenausgleichsgesetz spekuliert, welches angeblich am 01.01.2024 in Kraft treten soll.

Also anders gesagt totaler Schwachsinn. Der Bundestag kann nicht einfach ein Geheimes Gesetz verabschieden das dann irgendwann in der Zukunft aktuell wird.

Sämmtliche beschlossenen Gesetze kann jeder mit einem Internetzugang nachlesen.

Da taucht nicht irgendein Geheimgesetz aus dem nichts auf.

Andere

Versaufen, solange die Regierung nicht auch noch Schaps verbietet.

guenterhalt  03.08.2023, 20:40

Wie bist du drauf gekommen, dass dir die Regierung dein Geld wegnehmen will?

Wenn du die steigenden Preise meinst, dann sind es die Unternehmen, von denen du etwas kaufst. Nicht direkt, du gehst zu Aldi oder....

Wenn du selbst Unternehmer bist, würdest du so eine Frage nicht stellen.

Wie hast du des Geld her?

Andere

Gar nicht, es ist ehrlich verdient und korrekt versteuert.

Kein Grund vorhanden es zu verstecken.

Andere

Brauche ich nicht verstecken, ich vertraue meiner Regierung.

Pfefferprinz  03.08.2023, 23:21

Wäre ich Israeli, würde ich meiner Regierung nicht mehr vertrauen. Ich wäre auch jeden Tag auf der Straße und würde gegen die "Justizreform" protestieren.

Upps, warum fragst du das? Ich habe nicht das Gefühl, daß ich irgendwas in Sicherheit bringen könnte. Gibt Gesetze und Internet. Wir sind ziemlich gläsern. Langsam solltest du dich damit anfreunden.