Wie bringe ich meinen Freund dazu sich mehr um mich zu bemühen?

10 Antworten

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Mach' mal halblang.

Wenn er sich tatsächlich nie bei dir meldet, dann weißt du ja, was ihm die Beziehung bedeutet hat. Dass er dann wohl tatsächlich nur auf den Sex mit dir aus war. Block' ihn doch die nächsten male ab. Dann merkst du schon, wie er reagiert und ob er nur auf das eine aus ist.

Wenn er tatsächlich mal "kaputt" war, dann kann das schon sein. Geht mir auch so. Aber immer oder ständig? Dann ist was faul.

Ansonsten nimm' dir die Antwort von TailorDurden zu Herzen. Insebesondere diesen Teil:

Organisiere nichts mehr für euch und kümmere Dich nicht mehr um die
Kommunikation. Unternimm etwas mit Freundinnen oder gehe anderen Hobbies nach.

Dann merkst du schon, ob er sich auch noch einmal um eure Beziehung kümmert, eigene Vorschläge bringt, selbst Ausflüge Plant, etc. oder ob es besser wäre, eine neue Beziehung zu suchen.

Kathrinastein
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich werd es probieren auch wenn es mir schwer fällt

Mauriwa  12.08.2017, 21:14
@Kathrinastein

Stelle dir einfach die Frage, ob du eine Beziehung willst, in der du allein die Beziehung führst, alles planst, dich bei ihm meldest und dann hoffst, dass er sich auch einmal meldet.

Wenn er sich dann bei dir meldet, springt nicht gleich in die Kiste sondern lass ihn zappeln. Durch sein Verhalten wird er dir dann die Antwort liefern, wie es um eure Beziehung steht.

Ich kann verstehen, dass dir dies sehr schwer fällt, aber steh' es durch. Ich sehe es so: Lieber beendest du die Beziehung, in der du nicht wirklich glücklich wirst und suchst jemand der dir mehr entgegen bringt.

Dieser Dein Freund ist nicht der richtige Mann für Dich. Merkst Du denn gar nicht, wie er Dich ständig um den Finger wickelt ?! Mit solch einem selbstgefälligen Egomanen wirst Du nicht glücklich werden können.

Suche Dir lieber jemand anders, der Dich liebt und verrückt nach Dir ist. Denn so sollte es doch eigentlich sein.

Jemand der Dir auf Augenhöhe begegnet. Jemand der Deine Wünsche respektiert und Dir genügend Aufmerksamkeit schenkt.

Ich täte nicht mal Schluss mit ihm machen. Nicht mal das wäre er mir noch wert ! :)

Kathrinastein
Beitragsersteller

Ich hatte noch nicht wirklich erfahrung mit ernsten Beziehungen und kann es auch leider schlecht vergleichen. Danke für den Rat!

TimeosciIlator  12.08.2017, 21:09
@Kathrinastein

Das muss dann wirklich tief verletzend für Dich sein. Umso schlimmer von ihm, dass er Dich so behandelt. Anscheinend denkt er, dass er es mit Dir ja machen kann. Du bist ihm ja ohnehin hörig, denkt er möglicherweise...

Schwierig, schwierig... ich kann Dich verstehen. Aber sieh es mal so: Draußen laufen jede Menge nette Kerle rum, die Dich niemals so behandeln würden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !

Könntest vl mal mit ihm über eure Beziehung reden... ob er zufrieden damit ist - ob ihn was stört? Wie er sich vorstellt, dass es weitergehen soll...

Könntest ihm sagen, dass du gern öfter was machen würdest...

Kathrinastein
Beitragsersteller

Naja er meinte er würde auch was machen wenn ich ihm nicht immer zuvorkommen würde aber ich möchte nicht immer warten bis ich mal was von ihm höre sondern eigentlich mein leben mit ihm teilen.

DBKai  12.08.2017, 20:39
@Kathrinastein

Dann solltest du ihm sagen, dass du gern öfter was mit ihm zusammen machen würdest und ob für ihn das auch gut passen würde... Ihr könntet es euch ausmachen wie oft ihr euch treffen wollt... fixe Termine pro Woche vereinbaren... ihr könnt auch eine Zeit lang mehr miteinander machen - die ganze Zeit zusammen sein und dann wieder für eine Weile auf Abstand gehen... Wie ihr es euch regeln wollt...

Hallo,

jemanden zu "etwas bringen", heisst auch ich will den anderen verändern.

Das ist leider nicht möglich. Sei Zeitzeuge, meint die Dinge passieren so wie sie passieren werden.

Alles Gute!

Ja mach dich rar und beliebt. Wenn es ihm nicht auffällt ist da eh nichts mehr los.