Heimlich bei Freund übernachten?

4 Antworten

Und dann? Bemerken Deine Eltern, dass Du das gesamte WE nicht zu Hause bist. Und was habt Ihr alle davon? So schaffst Du mit Sicherheit kein Vertrauen!

Wiederum sind Deine Eltern auch Schuld, dass Ihr ein schlechtes Verhältnis habt und dass sie Dir nicht vertrauen können.

Es kommt drauf an, ob Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern haben möchtest oder ob es Dir scheißegal ist - auch für die Zukunft. Wenn Du drauf scheißt, dann mach, was Du willst. Ein gutes Verhältnis ist jedoch Gold wert.

Du bist bald 18. Also lerne, selbst zu entscheiden. Und leb dann mit den Konsequenzen.

Offenbar hast Du noch nicht nachvollzogen, weshalb Eltern instinktiv ihr Kind schützen wollen.

Empathie deinerseits Fehlanzeige. Vokabeln wie 'heimlich' , 'ausnutzen', oder 'nicht erklären wollen' sprechen für eine Antihaltung deinerseits, die nicht förderlich für ein Verständnis Deiner Eltern sind. Du begibst Dich damit ins Abseits, um aufkeimende Konflikte vernunftbegabt lösen zu können.

Sag den Eltern fairerhalber wo Du die Nacht verbringst, auch wenn sie etwas dagegen haben sollten. Die Polizei wird Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen können, da keine Straftat oder Nötigung vorliegt.

Dein Freund hat eine egoistische Haltung, wenn er Dein Anliegen nicht mit Dir teilt.

Wenn du die Nacht weg bleibst ohne dass sie wissen wo du bist und dass es dir gut geht, also wenn du es heimlich machst, DANN werden sie sich sicher sorgen machen und die Polizei rufen. Wenn sie wissen dass du bei einem Freund übernachtest und du dich vielleicht noch Mal bei ihnen meldest bevor sie schlafen gehen wohl eher nicht.

Du bist noch immer ein kleines Kind (=u18) und unterstehst deinen Eltern.

Gerade weil du dich in der Vergangenheit als unfähig gezeigt hast, würde ich als Elternteil, wenn du nicht heimkommst, die Polizei rufen. Anscheinend hast du nicht dazu gelernt, sonst könntest du wie ein erwachsener Mensch mit deinen Eltern drüber sprechen.
Sie würden es eh früher oder später herausfinden. Denkst du dann hättest du keien Probleme?

AriZona04  18.06.2024, 22:53

Die FS ist kein kleines Kind, wenn sie 17 Jahre alt ist. Mit 18 soll sie dann - Deiner Meinung nach - mit einem Schlag erwachsen sein??? So läuft das nicht. Mit 17 ist man eher erwachsen als ein kleines Kind.

Frieda193  18.06.2024, 22:55
@AriZona04

Ich glaube er meinte, dass sie sich wie ein kleines Kind verhält…

evajemand849
Beitragsersteller

Alles klar

Frieda193  18.06.2024, 22:51

Kann ich nur zustimmen

Frieda193  18.06.2024, 22:55
@evajemand849

Was ist mit dir los😂 ich bin 17, ja haste gut erkannt. Ich rede mit meinen Eltern drüber, habe nicht das Vertrauen missbraucht oder was auch immer bei dir war.

evajemand849
Beitragsersteller
@Frieda193

Digga is mir doch egal . Andere haben andere Eltern .Außerdem fragt keiner nach deiner Meinung. Geh pony reiten

Frieda193  18.06.2024, 23:26
@evajemand849

Du hast sehr wohl nach Meinungen gefragt und anhand deiner Antworten hier merkt man ziemlich stark, das du extrem ungebildet und unreflektiert bist. Soll dich nicht persönlich angreifen, aber wenn man so mit Meinungen umgeht die einem nicht passen, dann ist man einfach ungebildet und erst recht unreif. Lass dir eins sagen, bleib nicht so wie du bist, no front