Ich soll bei ihm übernachten- aber ich schnarche?
Hallo,
ich (21) habe seit 1-2 Monaten einen Freund (24). Nun will er das ich am Freitag das erste mal bei ihm übernachte, eigentlich möchte ich das auch. Jedoch schnarche ich, nicht total laut aber schon hörbar und total nervig.
Ich nehme mich seit einer Woche im Schlaf auf und schlafe immer die Position und höre mir dann am nächsten Tag an ob es damit besser geworden ist. Leider ändert die Schlafposition nur gering mein schnarchkonzert.
Nun bin ich echt verzweifelt…bedeutet das ich kann nie bei meinem Freund übernachten oder er bei mir? Weil wenn er mitbekommt das seine Freundin schnarcht findet er das bestimmt abstoßend und findet mich dadurch nicht mehr attraktiv und so.
Habt ihr Tipps was ich tun kann oder irgendwelche Ratschläge? (An die Männer: findet ihr eine Frau die schnarcht trotzdem attraktiv?)
8 Antworten
ich würde da nichts so viel drüber nachdenken wenn er dich liebt ist es im sicher egal denke ich. Freu dich einfach auf die Nacht, vielleicht kommt ihr gar nicht zu schlafen...
ps ich schnarche auch, und nicht grade leise
Weil du meintest du schnarchst auch und eigentlich ist es ja ziemlich ungewöhnlich weiblich und jung zu sein und zu schnarchen…
Du legst dich in einer bestimmten Position zum Schlafen. Aber man dreht sich im Schlaf auch um und Schnarchen tut man eigentlich nur, wenn man auf dem Rücken liegt. Wenn du nun bei dem Freund schläfst, dann kuschelt euch zusammen, also er legt sich in Löffelchen Position hinter dich, legt seinen Arm um dich. Nun liegst du auf der Seite und so wird es mit dem Achnarchen nicht so doll. Viel Glück.
Ich finde wenn er dich liebt dann liebt er auch dein schnarchen
Sag es ihm einfach :) braucht dir ja nicht peinlich zu sein.
Denke auch nicht das es ein problem ist, ich meine er liebt dich ja :)
Vielleicht findet er es ja süß
Wie soll ich ihm denn sowas sagen? Das ist doch absolut merkwürdig wenn eine Frau in meinem Alter schnarcht…
Das ist nun wirklich nichts dramatisches. Die wenigsten Menschen stören sich an leichtem oder mittleren Schnarchen.
Ich würde vorher vermutlich im Spaß einfach sagen: "Hey, nur, damit du vorgewarnt bist, ich schnarche beim Schlafen. Wenn's dich stört, weck mich!"
Dann ist er ein Idiot.
Du machst dir zu viele Gedanken. In aller Regel ist man sich in einer Beziehung wohlgesonnen. Und da dein Freund mittlerweile 24 und nicht mehr 14 ist, wird er sich dir gegenüber vermutlich nicht wie ein kindlicher Idiot verhalten.
Mach dir wirklich keine Gedanken, wenn er nicht durchs Schnarchen traumatisiert ist, wird er vernünftig reagieren.
Und wie alt bist du wenn ich fragen darf?