Wenig Duschen und trozdem gute Körperhygiene?

13 Antworten

Ich dusche jeden Tag. Sonst fühle ich mich definitiv schmutzig. Und meine Freundin fände das auch nicht so lustig denke ich :D

Man selber nimmt seinen Körpergeruch auch immer weniger krass wahr als andere.

Aber Du wäscht Dich doch hoffentlich trotzdem gründlich, an den Tagen an denen Du nicht duscht oder? Ansonsten ist es wirklich unhygienisch und ekelhaft. Sorry aber es ist so. Genau so wie man sich täglich die Zähne putzt, wäscht man sich auch jeden Tag. Man muss ja nicht warten bis man wie ein Iltis stinkt bevor man sich wäscht.

Man kann sich grundsätzlich immer waschen ohne zu duschen. Sauber wird man durch Waschen mit Wasser und Seife auch. Aber bequemer ist natürlich duschen.

Manchmal werde ich gefragt wie oft ich dusche

Tja! Und da sollten alle Alarmglocken schrillen. Ich dusche seit Jahren 1x täglich und habe nie was negatives für Haut und Haar bemerkt. Das ist imho irgendeine Legende.

Und die Klamotten solltest du vielleicht mal regelmäßig wechseln.

Wenn du das Duschen durch Waschen bestimmter Körperstellen ersetzt ist das völlig okay. Tägliches duchen ist nicht unbedingt erforderlich um sauber zu sein.

Wenn Dich jemand fragt wie oft Du duschst , dann fragt er bestimmt nicht ohne Grund !

D a s sollte Dir zu denken geben !

Übrigens empfindet man seinen eigenen Geruch nicht als störend !