Gibt es Futter, das nicht stinkt?

5 Antworten

Höre ich das erste mal.

Oder meint ihr das Futter, das übrigbleibt? Nur soviel füttern, wie gefressen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Katzen sind fleischfresser und Fleisch riecht nicht unbedingt angenehm... Ich füttere morgens und abends eine Portion mjamjam, stinkt dann nur während man das in die Näpfe füllt und sie es fressen, also vielleicht so 10 min pro Mahlzeit und dann ist der Geruch auch wieder weg. Wenn ihr Katzen halten wollt, dann aber bitte 2 und nicht eine alleine.

frodcat  06.11.2022, 13:49

Kommt darauf an obs Wohnungskatzen oder Freigänger sind.Wenn sie raus dürfen geht auch eine Katze alleine halten weil sie ja draußen andere Katzen trifft

jo120
Beitragsersteller

danke für den tipp. wollte eh zwei katzen. hab vergessen zu schreiben

danke nochmal

Naja, es stimmt schon, das Katzenfutter stinkt.

Aber vielleicht könnt ihr ja eine Sorte finden, die nicht sooo schlimm ist? Und die die Katze mag, damit sie es möglichst schnell isst und ihr es nicht so lange ertragen müsst. Das geht allerdings nicht soo gut, da Katzen eher in kleineren Portionen über den Tag verteilt fressen.

Ansonsten: Findet einen Ort für den Futternapf, wo der Gestank nicht so sehr stört

Wenn du ihr nur kleine Mahlzeiten gibst (dafür öfters) , stinkt es ja nicht da es gleich verputzt wird, wenn was übrig bleibt, muss halt die kloschüssel mit dem Rest gefüttert werden.

Also ich habe seit über 35 Jahren Katzen. Füttere immer diese Portionsbeutel. Da stinkt nichts.