Abfluss von der Dusche stinkt! HILFE!

6 Antworten

aufschrauben und reinigen...... da braucht man keinen klempner, eine gute männerhand reicht aus.

Laary
Fragesteller

Ja und WIE reinigen?

Es könnte sein, dass dein Siphon "leergesaugt" wird von den anderen beiden Abflüssen. Besser gesagt von der Luft, die das ablaufende Wasser nachzieht. Dann hast du natürlich keinen Geruchsverschluss mehr und der Kanalgeruch kommt raus. Hängt an dem selben Strang noch eine Toilette? Vermutlich ist die Entlüftung des ganzen Strangs das Problem.

die frage ist warum er stinkt. normalerweise wird der geruch durch ein siffon abgehalten. wenn ihr keins habt, wirds immer stinken, gehe da aber nicht von aus. schätze eher dass es undicht ist. würde mal nachsehen, den wasserschaden merkt man erst nach mehreren wochen und dann wirds richtig teuer!!

Kauf Dir einen Pümpel und pümpel mal alles frei.

Also Wasser in die Dusche laufen lassen und sammeln , sprich Stopfen in den Abfluss rein. Dann Stopfen auf und Pümpeln was das Zeug hält. Eventuelle Überläufe mit nassem Schwamm zuhalten.

Hilft das nicht ist der Geruchsverschluss hinüber. Da muß dann der Fachmann mal ran.

Schau hier rein,Drain King ist eine tolle Lösung zum Reinigen von Abflüssen: www.drainking.de/

Laary
Fragesteller

Aus dem Artikel werde ich aber nicht so ganz schlau.. Wo bekommt man dieses Drain King denn?