Nach dem Spülen stinkt das Klo

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abflüsse muss man oft reinigen (vorbeugend oder bei Bedarf). Es gibt dafür Mittel, Im Klo kann man vorsichtig ab und zu Chlor über nacht reingeben oder Essigessenz.

alid1
Beitragsersteller

das klingt relativ simpel. wieviel geb ich da rein? bzw. muss ich was beachten dabei?

Es könnte an einem fehlenden oder verstopften Belüftungsrohr liegen. Dann entsteht beim Spülen ein Unterdruck, der zumindest kurzzeitig das Wasser aus dem Geruchsverschluss der Dusche zieht und ihn somit öffnet.

alid1
Beitragsersteller

Könnte man das Problem selber lösen, oder sollte man da eher einen Installateur holen?

MaraB  03.02.2014, 09:19
@alid1

Bei einer Mietwohnung würde ich den Vermieter informieren, ansonsten eher einen Installateur. Zumal ich die Ursache ja nur vermuten kann.