Wie bringe ich meine scheinträchtige Hündin zum Fressen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest normales Futter geben wie immer.

Solange Deine Hündin nicht völlig abmagert, ist alles in Ordnung.

jennmo
Beitragsersteller

Das klingt ja sehr eindeutig, dreimal die selbe Meinung. Also vielen vielen Dank an alle drei. Nun kann ich sie mit ruhigem Gewissen normal weiter füttern, ohne so verdammt schlechtes Gewissen zu haben. Ich hoffe, sie erholt sich bald und magert nicht ab.

hi,

Lass deiner hündin keine gelegenheit um ein nest zu bauen,beschäftige sie mit kopfspielchen damit sie die angebliche trächtigkeit verdrängt,

Wegen dem futter, ich hatte meiner hündin morgen ´s  ihr normales trockenfutter hingestellt,am übernächsten tag etwas weich futter von rinti dazugemischt dann hat sie auch wieder etwas zusich genommen, der hunger kommt normal von alleine mach dir mal keine sorgen und verwöhne sie nicht zu sehr sonst verweigert sie ihr trockenfutter noch,

und vor allem bewegung und schwimmen macht sehr hungrig;-)

MMhhh - kommt darauf an. Wenn ein Hund mal eine zeitlang hungert oder einfach wenig frißt, ist das nicht schlimm. Wenn sie ansonsten gesund ist, dann würde ich ihr auch nur das normale Futter anbieten.

Bei meiner Hündin war das anders. Sie kommt aus einer schlechten Haltung und hat Mangelerscheinungen. Sie war auch viel zu dünn (kurz vor dem Hungertod). Ich habe sie aufgepeppelt. Und als sie einigermaßen fit war und knapp unter dem Normalgewicht, wurde sie krank und verweigerte das Fressen. Da sie schnell wieder abbaute, war es wichtig, daß sie was fraß - auch wenn sie dadurch verwöhnt wird. Was Hund komischerweise immer fressen, ist gebratenes Huhn! Also bekam sie 3 Wochen lang gebratenes Huhn. Ist zwar von den Nährstoffen nicht der Hit, aber besser als nichts. Nach ca. 3 Wochen bekam sie dann 1/2 gebratenes Huhn und 1/2 normales Fressen - langsam wechselte ich dann wieder auf das normale Fressen und es ging gut. Nach 5 Wochen fraß sie wieder normal - bis heute also immerhin 8 Monate. Das Verwöhnen hatte keinerlei negatives Nachspiel. Aber das würde ich nur bei einer kranken und/oder alten Hündin machen, nicht bei einer jungen und gesunden Hündin (abgesehen von der Scheinträchtigkeit).

biete ihr weiter futter an....sie wird essen. ein hund verhungert nicht freiwillig