Scheinträchtigkeit Hund

4 Antworten

dieses fiepen ist unsicherheit -- es geht etwas in ihr vor , was sei nicht zuordnen kann -- du bist gefragt -- zeig ihr , dass das leben normal weiter geht -- lauf viel miti hr lenk sie intensiev ab ,bemuttere sie bitte nicht , das fördert ihre situation noch mehr -- also raus mit ihr- draussen a ufhalten und viel bewegung -- die medis werden helfen und alles ist bald vorbei !

Lulu0902
Fragesteller

Danke ! Das machen wir ! Ablenkung hat sie viel und dieses bemuttern werde ich dann mal so langsam abschalten war sehr schwierig am anfang weil es einem ja auch so leid tut wenn sie so fiebt. :( Aber das wird schon ! Danke für die Antwort ;)

Tabletten und eine Salbe? Für was das denn, zeigt sie bis auf das winseln ein abnormales Verhalten? Eine Scheinträchtigkeit ist was ganz normales im Leben einer Hündin, das ist keine Krankheit die man mit Medis behandeln muss...

Erleichter ihr das ganze etwas... nimm als erstes alle Spielsachen weg. Lenk sie ab, spiel mit ihr, unternehmt viel...

Finger weg vom Gesäuge, das regt nur die Milchbildung an, in der Zeit am besten nicht am Bauch streicheln.

Nach 2-3 Wochen sollte wieder alles gut sein. Merkst du in der Zeit aber ein "auffälliges" Verhalten bei deiner Hündin, geh bitte zum Tierarzt.

Lulu0902
Fragesteller

Na was heisst ausser dieses winseln ... sie frisst weniger und trinkt weniger . Der Arzt meinte die Tabletten sind dafür das da mit der hormon Spiegel wieder in den normal bereich kehrt. Und die salbe für die zitzen damit die Schwellung zurück geht da sie halt auch schon milch produziert hat. Aber diese muss ich ja einreiben die zitzen. Aber wiederum hab ich auch schon öfter gelesen das man nicht an den bauch und an die zitzen gehen sollte... abgelenkt ist sie auf alle fälle 4-5 stunden am Stück draussen und immer mit liebe beschenkt. Ausser ihre taus habe ich alles zuhause entfernt .

Scheinträchtigkeit ist keine Krankheit, sondern ein ganz natürlicher Vorgang. Jede Hündin wird nach der Läufigkeit scheinträchtig. Dies dient im Rudel dazu, dass alle weiblichen Rudelmitglieder bei der Aufzucht der Welpen des Muttertieres mithilft. Wenn Deine Hündin darunter leidet, nimm unbedintg alle Stofftierchen weg, denn die fördern den Milcheinschuß. Lenke Deinen Hund durch viele Spaziergänge ab. Nicht am Bauch streicheln, aber viel Kuscheln. Das tröstet.

Wenn sie behandelt wird, ist es gut. Das Geheule kenne ich von meiner Kleinen hier, die hat wirklich Tag und nach geweint. Es legt sich wieder, sollte sie aber immer Probleme mit Scheinträchtigkeit haben, solltet ihr über Kastration nachdenken. Bei meiner Kleinen war es von Mal zu Mal schlimmer, sie hat später stark gekrampft vor lauter Stress, das ging nicht mehr. Ach ja, vermeide es sie am Bauch (Zitzen) zu streicheln, das suggeriert ihr den Welpentritt und dann will sie es immer haben und dreht noch mehr durch. Sei einfach lieb zu ihr, das ist bald vorbei. Lenk sie mit schönen, langen Spaziergängen ab und danderen Dingen, ie ihr gut tun.

Lulu0902
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber wenn ich sie am Bauch bzw an den Zitzen nicht streicheln soll wieso hat er mir dann eine salbe mitgegeben womit ich die zitzen einreiben soll ? :/ wollte er nur geld machen oder ist es alles richtig so ? Ja das bekommt sie sowieso jeden Tag 4-5 Stunden am Stück ist sie draussen ;) Draussen ist sie auch vollig normal . :) gott sei dank :)

vanillaschote  16.03.2014, 21:03
@Lulu0902

Nein, du sollst sie schon eincremen nur nicht ständig den Bauch streicheln. Bei meiner Hündin war es so, dass sie das kennt, sie liebt es wenn ich ihr den Bauch streichele, das können wir stundenlang machen. Nur, als sie scheinschwanger war, wollte sie das dann immer, nur das hat sie beruhigt aber dadurch wurde der Milchfluß nur weiter angeregt. Deine Creme und die Medikamente sollen genau das Gegenteil bewirken, die Milchleiste soll abschwellen, es kann sehr unangenhem und schmerzhaft sein wenn die Milch sich staut.

Lulu0902
Fragesteller
@vanillaschote

Ah inordnung ! Danke sehr ! Ich hoffe das es schnell vorüber geht .

vanillaschote  16.03.2014, 21:19
@Lulu0902

Ja, es dauert nicht lange ist aber nervenaufreibend und stressig für den Hund. Wenn es immer so sein wird oder es schlimmer wird, wäre eine Kastration besser für die Hündin.

Lulu0902
Fragesteller
@vanillaschote

Ja das merke ich auch das es sie stresst zumindest Zuhause .. darüber nachgedacht wurde schon und wir werden jetzt bis zur nächsten laufigkeit warten und sehen ob es nochmal passiert dann werden wir es wohl machen.. das hilft nur ihr und uns auch .

vanillaschote  16.03.2014, 21:39
@Lulu0902

Meine vorherige Hündin war immer, nach jeder Läufigkeit, scheinschwanger. Aber man hat es ihr, bis auf die einschießende Milch, nicht angemerkt, sie hatte absolut keinen Stress damit und war wie immer. Die Kleine hier war auch nach jeder Läufigkeit scheinschwanger und sie ist mit jedem mal mehr durchgedreht, ich habe wirklich jede freie Sekunde damit verbracht, dem weinenden und jammernden Hund den Bauch zu streicheln (ich war überall voller Milch, ich habe geklebt), auch nachts, ich bin dabei eingeschlafen. Nur um wieder vom heulenden Hund geweckt zu werden. Als sie, während der letzten Scheinschwangerschaft anfing stark zu krampfen, haben wir uns zur Kastration entschlossen, sie konnte den Stress kaum noch aushalten. Guckt mal wie es das nächste Mal ist und dann könnt ihr entscheiden wie es weiter geht.

Lulu0902
Fragesteller
@vanillaschote

Oh man ja da hast du ja viele Nächte nicht gut geschlafen meine letzte war auch der horror da meine maus immer gejankt hatte und nicht in ruhe schlafen konnte. Das machen wir , wir tun dem hund ja keinen gefallen damit wenn wir es immer und immer wiedee zu lassen das sie Schein trächtig wird. Vielen dank nochmal und einen schönen abend :)