Wie bringe ich jemandem dazu, mir zu verzeihen?

6 Antworten

Indem du dich aufrichtig entschuldigst und der Person dann den nötigen Freiraum lässt um das Geschehene zu verarbeiten. Falls die Person dir soweit hin verzeihen konnte, ist es dann an der Zeit es wieder gut zu machen und der Person damit zu beweisen, dass das in dich gesetzte Vertrauen gerechtfertigt war. Dies darf aber auf gar keinen Fall nur Mittel zum Zweck sein, sondern muss aus ehrlicher Reue und dem Wunsch es besser zu machen geschehen. Danach kann man dann weitersehen.

Aufrichtig entschuldigen, nicht bedrängen, bei positiver Resonanz erklären warum es nicht wieder vorkommen wird.

Gib nicht auf um die Beziehung zu kämpfen. Ohne ihn/sie zu belasten. Zeig deutlich wie wichtig dir dir Beziehung ist und sas es dir leid tut was du getan hast. Wenn er/sie aber Ruhe und Abstand braucht dann zieh dich zurück und warte auf die nächsten Gelegenheit um dich wieder anzunähern.

Indem du dich aufrichtig entschuldigst und zeigst, dass du deinen Fehler bereust.