Wie bringe ich es meinem Pferd bei die Beine zu biegen?

4 Antworten

Warum sollte ein Pferd mehr Energie verschwenden als es braucht, um über die Stangen zu kommen?

Welchen Sinn verfolgt denn Dein "über Stangen laufen"?
Vor allem der Ausdruck "Versammlung" beißt sich mit "Stangenarbeit" ...

Vielleicht zeigst Du mal ein Video, damit wir verstehen, was Du eigentlich meinst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deiner Beschreibung ist nicht wirklich nachvollziehbar was du meinst.
Beine biegen sich ja nicht. Ohne Video kann man nur raten.

Auf welchem Niveau reitest du? An was arbeitest du mit deinem Trainer, welche Baustellen hast du aktuell?
wie arbeitest du das Pferd? Wie löst du? Wie erarbeitest du Versammlung?
Was für Übungen machst du mit Stangen?

deine Beschreibung klingt als ob du keine positive Spannung erreiten kannst. Als ob du es nicht schaffst das Pferd von der Vorhand zu holen, das Pferd den Rücken nicht nutzt und somit steifer, nicht losgelassen und holpriger wirkt.
Du musst das Pferd als Gesamtbild sehen und das Pferd von hinten nach vorne reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Versammlung und Stangen...?! Was meinst du mit "Beine biegen"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

anderes pony kaufen, das deinen anforderungen anatomisch entspricht.

am besten so ein stampeltier vom diamond.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!