Wie bringe ich einer Freundin eine Sprache bei?

2 Antworten

Ich würde einfach Kaffeeklatsch machen. Und über Gott und die Welt miteinander reden und dabei korrigieren. Themennachmittag machen. Farben, Formen, Arztbesuch, Einkaufen, Lebensmittel, Auto und Verkehr, und so weiter.

Schau einmal hier: Dafür standen u.a. das Lernportal „ich-will- deutsch-lernen.de“ (iwdl.de), der „A1-Deutschkurs“ im vhs-Lernportal sowie die Sprachlern-App „Einstieg Deutsch“ zur Verfügung. Die digitalen Medien konnten im Unterricht oder in den Phasen vertiefenden Lernens verwendet werden. LG gadus