Welche Sprache soll ich lernen?
Guten Tag ich M 14 möchte eine neue Sprache lernen , ich empfinde es als wichtig und mir würde es sehr gefallen eine neue Sprache zu lernen . Ich bin Österreicher falls das wichtig ist, und bitte kommt nicht mit ich sollte zuerst Englisch lernen , da ich schon flüssig englisch reden kann
Danke im vorraus , Mfg Fabio
Wofür steht eigentlich M14? :)
Männlich 14 Jahre alt
8 Antworten
Kommt drauf an wo die Interessen liegen. Spanisch ist nicht verkehrt das sprechen sehr viele Menschen auf der Welt.
Norwegen, Dänemark, Skandinavien die sprachen sind recht interessant aber da kommt man gut mit Englisch durch.
Beruflich gesehen kann Chinesisch (Glaub mandarin?) recht Sinnvoll sein.
Du hast Zugang zum Internet? Dann sollte das kein Problem sein
Falls Du in Tirol oder Kärnten wohnst, wäre evtl Italienisch eine Alternative.
Ansonsten eine der klassischen Sprachen, falls Du Medizin studieren möchtest, Latein und/oder Altgriechisch.
International sind gefragt: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin-Chinesisch, Arabisch. Alle diese Sprachen kann man kostenlos auf YouTube lernen, dort haben jeweilige Muttersprachler:Innen Anfänger-Kurse in all diesen Sprachen online gestellt.
Spanisch wäre doch gut. Wird weltweit verbreitet gesprochen mit extrem vielen Sprechern.
Außerdem gibt es historische Verbindungen zwischen Spanien und Österreich, Stichwort "Habsburg".
Französisch oder Spanisch.
Hochdeutsch?
In Österreich sprecht ihr ganz lustiges unverständliches "deutsch" deswegen wäre richtiges deutsch die beste Variante.
HAHAH HOFFE DU MEINST DAS NICHT ERNST 😭, wir können alle Hochdeutsch sprechen
Ah ok dann sorry weil ich dachte ihr sprecht da alle so lustig.
Dann eventuell spanisch? Klingt schon!
Ich bin mal ganz ehrlich , hochdeutsch hört sich für uns zum Reden richtig komisch an , mir gefällt zwar Hochdeutsch sehr , jedoch fühlt es sich nicht richtig an , kann natürlich auch daran liegen , daß ich mit Dialekt aufgewachsen bin
Du schreibst einwandfreies Hochdeutsch! Und gesprochene Dialekte haben alle ihren eigenen Charme - die sollte man nicht aussterben lassen!
Ich hab in Salzburg studiert und finde, die österreichischen strahlen alle Gemütlichkeit aus .-)
Hmm blöd ist grade nur dass man bei mir schlecht Chinesisch lernen kann