Wie bringe ich die Verdunsterschale am Kühlschrank an?

2 Antworten

  • Die Schale kommt horizontal über den Kompressor (an die Wärme).Vermutlich hat es eine Verriegelungslasche unter der Schale, die in die Klammer auf dem Kompressor passt
  • Der graue Auslass (gelber Ring) muss in die Schale tropfen können
  • Keinesfalls an einem andern "Schlauch" oder Kupferrohr etwas machen! Nicht biegen oder sowas!

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Elektrik, Küche)

Normalerweise wird die Schale nur reingeschoben und kein Schlauch angeschlossen. Die Flüssigkeit tropft nur von oben durch den hellgrauen Auslass da rein und gerdunstet dann.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund