Wie lange dauert es Pakete per Schiff von Australien nach Deutschland zu schicken?

8 Antworten

Ich denke das es per Luftpost etwa doppelt soviel kostet, das ist jedenfalls so in die andere Richtung :) Es geht wahnsinnig viel verloren, also würde ich auf jeden Fall eine Versicherung abschließen. Bei mir ist es etwa im Verhältnis so das fast jeder 4. Brief/Paket nicht ankommt. Die kosten auch nicht so viel. Der Versand dürfte ca. 4 Wochen dauern per Schiff. Flugzeug ca. 1 Woche.

rockaphilly  09.04.2010, 11:40

Das ist doch absoluter Bullshit was du da erzählst..

eva4gd  11.04.2010, 23:40
@rockaphilly

wenn du es so viel besser weißt solltest du vielleicht auch was schreiben... Ich habe nur meine Erfahrungen wieder gegeben.

Es kann per Seefracht bis zu 3 Monate dauern, wir haben 2,5 Monate auf unsere Pakete von Oz gewartet. Wir hatten das Höchstgewicht ausgenutzt, also 20 kg. Die Pakete haben knapp AU$ 275,-- gekostet. Luftfracht ist in der Regel nach 1 bis 2 Wochen da, kostet aber das Doppelte! Das mit den Piraten denke ich kannst du außer Acht lassen. Wenn du nicht alzu viel Übergepäck hast, frag bei deiner Fluggesellschaft nach. Einige bieten den Transport von zusätzlichen Gepäckstücken für verhältnismäßig wenig Geld an. Einige Fluggesellschaften (Quantas, Emirates) sind auch sehr human, was mehr Gewicht im Gepäck betrifft. Wir hatten mit 2 Personen 8 kg zuviel und die Lady vom Bodenpersonal sah mit einem charmanten Lächeln darüber hinweg.

Ich denke die paar € mehr solltest Du schon investieren und per Luft alles abwickeln. Geht schneller. Würde eine entsprechende Versicherung abschliessen. Geht ja per Schiff zu 4Deiner Sicherheit auch. Ich meine wenn es weg ist, ist es weg. Bekommtst halt Schadenersatz!

Schiff dauert in der Regel 4 - 5 Wochen. Per Luftfracht ist natürlich schneller aber auch nicht gerade günstig. (Da dürfte das Übergepäck im Flieger billiger sein).Um wieviel mehr Gepäck handelt es sich denn bei dir?

Schiff dauert EEEEWIIIG (bis zu 2 Monate) . Schick es per Post ein 30KG Paket kostet im schnitt 120 Doller + ggf. zoll gebühren und ist in 1-2 Wochen da . Vergess keine Zollinhaltsangabe zu machen !