Wie bricht man die Schule ab?

12 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

abbrechen würde ich an deiner stelle so auf keinen fall, dann stehst du ohne abschluss da. auf die weise hast du auf dem arbeitsmarkt höchstens als leiharbeiter oder so eine chance.

die sagen zwar immer was vom sprunbrett oder so, aber dass das becken unter dir leer ist, sagen sie nicht.

wenn dann würde ich dir raten, auf eine andere schulform zu wechseln z.B. ein berufsgrundbildungsjahr oder die berufsfachschule zu besuchen oder eine ausbildung zu beginnen.

im handwerk ist gerade jede menge bedarf an azubis. und das ist defintiv nichts minderwertiges! der berühmte goldene boden ist vielelicht nicht so golden wie man sich das früher mal vorgestellt hat, er ist aber absolut tragfähig...

wenn du gut bist, du musst nicht mal der beste sein, gut reicht vollkommen! kannst du dir mit ehrlicher arbeit ein echt schönes lebnen aufbauen...

und vor allem: gute handwerker werden immer gebraucht werden. jobs wie z.B. der broker werden schneller von der KI ersetzt als du gucken kannst...

lg, anna

Mach weiter ich weis es ist nervig aber komm schon 9 Jahre und ein weiteres letztes bekommst du nicht hin?

Mit 16 kannst du die Schule abbrechen, mußt aber bis 18 etwas bildendes machen. Sprich Ausbildung.

abbrechen bringt nix wenn du keine weitere lösung hast.alternative wäre eine lehre in einem beruf der dir zusagt.nur um das lernen kommst nicht herum auch wenn du im beruf einen abschluss hast es geht immer weiter so meine erfahrung sogar im ruhestand

Solange du schulpflichtig bist, kannst du da nichts abbrechen oder gar kündigen.