Will Schule abbrechen wegen E Sports Karriere? Clash Royal TOP 1000 WELTWEIT?

Kann ich die schule abbrechen geht das

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

nein weil 81%
ja mach beste iddee 19%

21 Antworten

nein weil

Mach das ganz bestimmt nicht, du kannst beides gleichzeitig machen.

Und es ist nichtmalmehr garantiert das überhaupt etwas aus deiner „Karriere“ wird, und falls etwas daraus werden sollte wird das nicht für immer sein und ohne einen Abschluss würdest du kein Gescheiten Beruf finden.

nein weil

du bestimmt keinen Vertrag bekommen kannst, da du noch minderjährig bist. Außerdem kannst du die Schule erst nach 9 Jahren abbrechen. Wenn du bei Turniere mitmachen willst, dann brauchst du ein Team. Es ist aber sehr schwer ein Team zu finden, da es 1. wenige gibt und 2. können sie auch die anderen aus dem Top1000 unter Vertrag stellen.

Ich würde mit YouTube/Twitch anfangen, da du dann etwas Geld dazu verdienen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13
nein weil

Hallo logbait,

ich glaub, ich sehe dich da hinten, neben dem Magier und den Elitebarbaren.

Komm mal raus oder willst du vor mich einen Infernoturm setzen, um mich aufzuhalten?

Ich wollte dir damit nur zeigen, dass du dich womöglich in einer Wunschwelt befindest.

Du bist weder ein Elektromagier, noch Captain Rex in Star Wars. Du bist du und das ist gut so und deswegen solltest du deinen Weg gehen, aber den vernünftigen und das ist nun mal die Schule.

Mag sein, dass du damit eine Menge Geld verdienen könntest, was erstmal verlockend klingt. Allerdings ist 1., die Chance, dass du einen Vertrag bekommst verschwindend gering, zumal deine Eltern da unterschreiben müssen, da du minderjährig bist und 2., verdienen die meisten Leute nur kurzzeitig viel und fallen dann aus dem Raster.

Sowas sind Hürden, die man meistert.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer

KillPhil78  26.08.2021, 23:00

gut gesagt und evtl hilft es ja dem Fragesteller auch weiter

nein weil

lass das lieber neben der schule laufen. mach deinen abschluss und eine ausbildung. dann hast du was in der hand. diese e-sports sache ist irgendwann ausgelutscht. und das ist auch nichts für die zukunft. klar können da ein paar leute von leben. aber das ist eine hand voll. wie gesagt mach das erst einmal nebenbei. du merkst ja ob du erfolg hast oder nicht. dann kannst du immer noch dein leben umkrempeln. aber nen schulabschluss würde ich auf alle fälle machen.

nein weil

Ich habe den Eindruck, dass Dir ein paar Jahre Schule noch gut tun würden, dafür weniger Handy-Spiele. Die Schule abzubrechen wäre, abgesehen von der Schulpflicht, eine verdammt schlechte Idee. Ob Du von einem Handyspiel leben kannst, ist erst mal zweifelhaft. Und wie lange soll das gehen mit diesem Spiel? Du musst noch über 50 Jahre arbeiten bis zum Rentenalter. 50 Jahre Clash Royal? Tolle Perspektive. Und kein Plan B. Abgebrochene Schule, keine Ausbildung, aber toll gespielt. Das wird nicht gut gehen.