wie bricht man am besten einen Kontakt ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

Da sollte man unterscheiden, wie eng der Kontakt bisher war. Wenn es mal eine wirklich enge Freundschaft war, ist eine Aussprache schon angemessen.

Wenn man die Person nur oberflächlich kannte und wenig miteinander zu tun hatte, würde ich persönlich den Kontakt einfach einfrieren lassen. Wenn die Person sich von selber nie meldet, scheint ihr auch nicht viel an dem Kontakt zu liegen.

Ich habe vor einiger Zeit den Kontakt zu meiner Schwester abgerbrochen...

Meine Gründe waren mehr als gerechtfertigt...

Ich habe sie einfach geblockt sowohl in allen sozialen Netzwerken und auch über Wards Up

Bisschen genauer wäre nicht schlecht gewesen.

Kann man so nicht sagen, wir kennen das Verhältnis zwischen dir und der Person nicht, ob ihr euch öfters über den Weg lauft,.....

Kommt auf die Gründe an. Aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass es einfach besser ist, offen zu sagen, dass man keinen Kontakt mehr möchte

Ich würde anstandshalber kurz den Sachverhalt klären und um Verständnis bitten.