Wie breit muss mindestens ein Flur innerhalb einer Wohnung sein?

2 Antworten

Innerhalb einer Wohnung reichen bei einseitigem Abgang von Räumen 80cm, besser 1m. Wie schon anderweitig kommentiert: Landesbauordnung nachlesen.

Sobald es in den Bereich "behindertengerecht" o.ä. geht, ist die Breite schnell auf mind. 1,40m (zwecks Wendekreis und Platz für den schiebenden Helfer von Rollstühlen).

Schöne Weihnachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verträge gem. AGBG, VOB-Projekte aller Art, Durchsetzung

Das ist sicher in der Bauordnung des jeweiligen Bundeslandes geregelt. Diese kannst du aus dem Netz abrufen.