Infrarotheizung in Maisonette Wohnung?
Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr eine wunderschöne Maisonette-Wohnung mit knapp 100qm verteilt auf 2 Ebenen gekauft. Unten Schlafzimmer, Wohn-/Essbereich, Küche und Gäste-WC. Leider ist es im Flur mit der offenen Treppe nach oben immer extrem kalt. Die Räume dagegen sind kuschelig warm. Trotzdem friere ich in der Wohnung durch die Kälte im Flur extrem. Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, welche Alternativen Heizmöglichkeiten es gibt, um der Kälte im Flur entgegen zu wirken, dass es endlich schön warm im Flur ist? Bringen Infrarot-Wandheizungen was?
Danke schon Mal! :)
2 Antworten
Infrarotheizung sind super geeignet als Zusatzheizung. Finde Deckenheizungen besonders praktisch, da diese keinen Platz wegnehmen, leicht zu installieren sind und die Wärme optimal verteilen.
Kannst dich ja Mal inspirieren lassen ;) ...
https://elektroheizung.org/ratgeber/heizen-mit-strom/infrarot-deckenheizung-anwendung-nutzen-kosten/
Infrarotheizungen wirken, solange die Strahlung auf den Körper auftrifft. Die sind allerdings ziemlich energieintensiv. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum es im Flur unbedingt kuschelig warm sein muss.
Man könnte natürlich etwas warme Luft von den Zimmern in den Flur pusten.
Weil ich mich sehr oft im Flur aufhalte und es extrem kalt ist.
selbst wenn ich die Türen zum Flur offen lasse, bleibt die Wärme nur in den Räumen und hilft mir somit nichts ..