Infrarotheizung in Maisonette Wohnung?

2 Antworten

Infrarotheizungen wirken, solange die Strahlung auf den Körper auftrifft. Die sind allerdings ziemlich energieintensiv. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum es im Flur unbedingt kuschelig warm sein muss.

Man könnte natürlich etwas warme Luft von den Zimmern in den Flur pusten.

SKSK1
Fragesteller

Weil ich mich sehr oft im Flur aufhalte und es extrem kalt ist.

SKSK1
Fragesteller

selbst wenn ich die Türen zum Flur offen lasse, bleibt die Wärme nur in den Räumen und hilft mir somit nichts ..

HarryXXX  21.12.2022, 11:44
@SKSK1

Da müsste man schon mit einem Ventilator nachhelfen und einen entsprechenden Luftstrom erzeugen. Aber auch das verbraucht wieder zusätzliche Energie. Die beste Option wäre es, den Flur in den Wintermonaten möglichst zu meiden.