Snowboard Nitro Team Gullwing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Das Nitro Team Gullwing ist definitiv ein super Allrounder, der dir für deine gewünschten Einsatzbereiche nirgendwo ein Bein stellen wird. Um die richtige Größe für dich zu ermitteln bräuchte man noch folgende Angaben: Schuhgröße, Gewicht, aktuelles Fahrlevel (ehrlich bitte :) )

Außerdem wäre eine Tendenz super, sprich welchen der Einsatzbereiche wirst du am meisten ausnutzen wollen. Falls es zB die Piste ist, kannst du dir auch überlegen die Camber-Version des Nitro Team zu nehmen. Dieses hat eine normale Vorspannung, im Gegensatz zum Gullwing mit seiner Hybrid-Vorspannung, mit Rocker zwischen den Bindungen und Camber-Segmenten unter den Bindungen.

Mit deiner Schuhgröße und deinem Gewicht kann man dann schauen, ob die normale Version in zB 158-162 gut für dich geeignet wäre, oder ob es eine Wide-Version sein soll.

Generell gilt - je mehr du Tiefschnee und (schnell) Piste fahren willst, desto länger darf es sein. Wenn du mehr auf Tricks wert legst, darf es gerne auch kürzer werden - dabei musst du dann aber Abstriche im Auftrieb im Tiefschnee machen.

Gerne beraten wir dich auch eingehender per Mail oder Telefon, schau einfach mal auf unser Profil :)

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

rav3ry  04.08.2016, 15:34

Das ist etwas kurz, ich würde sagen 164 min.

Das Board ist gut. Aber die Größe die du brauchst kann dir hier keiner sagen, du musst in einen Snowboard laden gehen und die helfen dir dann dabei.

Board ist n guter allrounder in der tat. Sieht auch hamma aus ^^

Zwecks Länge man sagt Schulterhöhe bis Nasenspitze, aber Schulter its unterste grenze. Musst halt mal n Brett hinhalten und nachschauen.

Rein theoretisch, je kürzer desto einfacher das brett zu kontrollieren bei kleineren tricks, sprich 360er, noseroller, etc

Je länger, desto besser das fahrgefühl bei carven.

Aber es sollte den oben genannten Bereich nicht verlassen. Trotzdem würde ich zur Länge sagen mindestens 164, eher mehr, weil ich bin 171 und fahr n 58er.

viel erfolg