Wie breit darf ein Blendstreifen am Auto sein?

2 Antworten

sonnenblendstreifen dürfen 0,1 m² der scheibe haben. des sind meist um die 10cm je nachdem wie groß deine scheibe ist (bei nem twingo könntens z.b. weniger sein) - die meisten blendstreifen haben auch ne abe

https://www.tuningblog.eu/kategorien/tipps_tuev-dekra-u-co/sonnenblendstreifen-rechtliche-lage-196986/

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

DerBayer80  29.09.2020, 09:02

Ich habe noch nie einen mit ABE oder E Nummer gesehen

DodgeRT  29.09.2020, 09:05
@DerBayer80

ich hatte damals einen von foliatec aufm meinem golf. war mit abe :)