Wie brach 2019 Corona aus Labor oder Markt oder eine anderen Ursprung?
3 Antworten
es gibt mehrere theorien. der markt erscheint mir am unwahrscheinlichsten, denn man begründete dies mit virensprung von fledermaus zu reptil oder war es ein anderes tier, jedenfalls äußerst konstruiert. dann die idee, dass c19 ein produkt eines labors ist. das ist schon wahrscheinlicher, denn es gibt einige us-patente zu dem thema (zb furinspalte) und gab schon länger gerüchte, dass in usa verbotene forschung ins ausland verlagert wurde. hierbei wäre wuhan jedoch nicht der einzige standort. und dann ist da noch die theorie, dass es überhaupt kein c19-virus gab, sondern die pandemie einzig auf drostens pcr-test basiert. auch möglich, da in der pandemiezeit die übliche grippewelle (alle 2-3 jahre) in allen pcr-ländern beinahe vollständig ausblieb. wasserproben aus der vorpandemiezeit haben lt. berichten ebenfalls auf den pcr-test positiv reagiert. ich fürchte, da wurde viel politik und unredlichkeit begangen, um mit der pandemie geld und einfluss zu gewinnen. von daher würde ich menschliche gier als ursprung vermuten.
auch möglich, da in der pandemiezeit die übliche grippewelle (alle 2-3 jahre) in allen pcr-ländern beinahe vollständig ausblieb.
Die Maßnahmen die gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 geholfen haben haben auch gegen die Verbreitung von anderen Viren die sich mit Tröpfcheninfektion verbreiten geholfen? Das ist wirklich ... total verwunderlich. Oder auch nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe#Reaktionen_und_Gegenma%C3%9Fnahmen
der markt erscheint mir am unwahrscheinlichsten, denn man begründete dies mit virensprung von fledermaus zu reptil oder war es ein anderes tier, jedenfalls äußerst konstruiert.
Die Verbreitung von Krankheitserregern über Wild ist nichts ungewöhnliches und kommt auch bei anderen Erregern vor
https://de.wikipedia.org/wiki/Bushmeat#Gesundheitliche_Risiken
wasserproben aus der vorpandemiezeit haben lt. berichten ebenfalls auf den pcr-test positiv reagiert.
Bestimmt kannst du das belegen.
Ist im Grunde fast egal. Schuld an der weltweiten Verbreitung waren auf jeden Fall die Chinesen.
Sie haben die Wahrheit so lange unterdrückt, bis es nicht mehr zu verschweigen war. Da war es aber schon zu spät.
Kann keiner mit Bestimmtheit sagen.
nein, das ist nicht egal...weil es diese Art von Forschung verboten ist und dieses Labor von den USA mitfinanziert wurde