Wurde der Corona Virus im Labor gezüchtet?

15 Antworten

Es ist theoretisch möglich, wahrscheinlicher aber ist, dass es im Labor, im Wuhan Institute for Virology, das nur wenige Kilometer entfernt ist, extrahiert wurde, wahrscheinlich aus Fledermäusen, die solche Viren in sich tragen, und da dieses Labor das einzige seiner Art in China ist, in dem mit hochinfektiösen Viren wie SARS experimentiert wird und das Labort in unmittelbarer Nähe zum Ausbruchszentrum liegt, ist es aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher, dass es aus dem Labor stammt und nicht vom Fischmarkt, wie allgemein behauptet wird.

Das heißt, es wurde dort aus Fledermäusen entnommen, die Viren werden dann reproduziert, also im Labor vermehrt, und es ist irgendwie nach draußen gelangt.

Für diese Theorie spricht, dass das neue CoV-2-Virus genetisch am ähnlichsten ist mit Viren, die in Java-Hufeisennasen gefunden wurden, einer Fledermausart, die in China natürlich nicht vorkommt, mit der aber in diesem Labor experimentiert wird. Außerdem kann man auf der Website des Labors nachlesen, das ähnliche Viren, mit ähnlichen Eigenschaften, genau dort extrahiert und identifiziert wurden.

Es ist biochemisch jedoch auch möglich, solche Viren synthetisch, also künstlich herzustellen und das wird in besagten Labor auch gemacht.

Wenn es nach draußen gelangt ist, dann vermutlich eher aus Unachtsamkeit und nicht, um zu gucken, was passiert, das ist Quatsch. Es kann natürlich auch mit Absicht von einem Wahnsinnigen verbreitet worden sein. Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Kurz vor der ersten Infektion am 17.11. gab es einen Workshop vom 3.-9.11. zur Laborsicherheit (International Workshop on Biosafety Laboratory Management). Da kann man sich theoretisch auch einfach einschleichen mit gefälschten Unterlagen, wenn man böse Absichten hat und eine Virenprobe entwenden. Ich habe mal nachgelesen und bei diesem Workshops gibt es u.a. eine Besichtigung des Viren-Kulturen-Zentrums und es werden praktische Anwendungen durchgeführt. Vielleicht hat da jemand eine Probe mitgehen lassen. Keine Ahnung, aber ist nicht völlig abwegig. Vielleicht hat auch einer der Teilnehmer sich nicht die Hände gewaschen und anschließend Siteseeing auf dem Fischmarkt gemacht. Oder eine Fledermaus ist aus dem Labor entwischt. Es kann auch in Abwässern nach draußen gelangen, in denen sich SARS-Viren infektiös halten. Es gibt viele Möglichkeiten.

Tobi808s  04.09.2020, 14:54

schweinerei überhaubt an solch hochinfektiösen viren rumzuexperimentieren

Welches Land soll den gezüchtet haben und für welche Zwecke?

Shavy
Beitragsersteller

er meinte in China und dass die weniger Menschen haben wollen wegen der 1 Kind Politik in China

Wapiti201264  28.01.2020, 17:29
@Shavy

Die 1-Kind-Politik wurde schon vor Jahren wieder aufgehoben.

Jewi14  28.01.2020, 17:34
@Shavy

Und diesen Müll glaubst du? Hast du deinen Kopf mehr als nur zum Haare schneiden?

Überlässt du das Denken stets andere Personen oder machst du es auch mal selbst?

Shavy
Beitragsersteller
@Jewi14

es gibt zu viele Möglichkeiten was sein könnte aber es klang schon ziemlich logisch was er gesagt hat, denn niemand lebt gerne in einen überfüllten land

LadyNDee  21.03.2020, 18:22
@Shavy

Also, die Ein-Kind-Politik kann nicht der Grund sein, denn die hat ja ihren Zweck erfüllt und die Population in China dezimiert.

Außerdem wurde diese Maßnahme vor einiger Zeit gelockert, China braucht also keinen Virus, der die Bevölkerung ausdünnt.

Wenn man Aluhutträger ist stimmt das.

Endlich eine neue Verschwörungstheorie, die bisherigen waren schon langweilig.

Wapiti201264  28.01.2020, 17:29

Die ist ja nicht mal neu... *gähn*

Der "Virus" wurde frei gelassen XD

Laut meines Wissen stimmt das nicht und das Virus wird Schlangen(laut Nachrichten) oder Fledermäusen übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucca1801  28.01.2020, 17:29

Den letzten Teil glaubst du doch jetzt selbst nicht ...