Arzt lehnt Notfall-Laboruntersuchung meines Bluts ab und Labor nimmt kein Blut mehr vor Ort ab wegen Corona-Virus?

Ich meine nicht die Notaufnahme, aber in Krankenhäusern gibt es ja eigene Labors die rund um die Uhr geöffnet sind

4 Antworten

Wenn ein begründeter und driftiger Verdacht besteht dann ja. Wenn du zb Kontakt mit einem infizierten Patienten hattest. In solchen Fällen beim KH anrufen denen die Sachlage erklären damit die sich darauf einstellen können.

Das geht aber nur über die Notaufnahme

Normalerweise wird ein Virus per Abstrich nachgewiesen/ausgeschlossen.

Dazu bedarf es keiner Blutuntersuchung.

Falls es um eine EBV-Serologie geht, das ist keine Notfall-Laboruntersuchung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bojack28
Beitragsersteller

Zusätzlich geht es auch um den Vitamin D und den Testosteron-Wert... Es sind ja nur 2 Minuten die das kosten würde

Hallo,

am besten versuchst du dich bei einer Hausarztpraxis.