Wie blickst du auf die Länder in denen LGBT verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Persönlich negativ 49%
Persönlich positiv 29%
Ohne Meinung 22%

8 Antworten

Persönlich negativ

Ist schon blöd wenn man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ist und irgendwo Urlaub machen will, nur um dann zu sehen "Oh wenn wir da in der öffentlichkeit als paar rumlaufen wirds gefährlich für uns".

Auch muss man an all die LGBTQ Menschen denken, die in diesem Land leben und unter diesen Verboten jeden Tag leiden. Natürlich sehe ich diese Länder dann in einem negativen Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Persönlich negativ

Sowas wie in Afghanistan oder Irak oder allgemein vielen Muslimischen Ländern finde ich geht garnicht.

Sowas wie in Ungarn finde ich nicht soooo schlimm. Kannst das ja dort trotzdem ausleben.

Ohne Meinung

Länder, die Homosexuellen und anderen grundlegende Menschenrechte absprechen, sehe ich sehr negativ.

Allerdings habe ich nichts gegen Staaten, die die gleichgeschlechtliche Ehe und LGBT-Kultur ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

randomUser01  27.09.2022, 12:52

Welche Kultur?

randomUser01  27.09.2022, 13:03
@MaxMusterman249

Der CSD ist eine Demonstration. Der Pride-Month soll ebenso dazu dienen, auf die Probleme aufmerksam zu machen. Die Flaggen (die meist nicht von der Community selbst aufgehängt werden) sind ein Zeichen der Solidarität.

Ohne Meinung

ich habe zwar "ohne Meinung" angekreuzt, das trifft es aber nicht, denn es stimmt irgendwie traurig, das es in unserer heutigen Zeit immer noch Länder (und damit ja auch jede Menge Menschen) gibt, die einfach andere Menschen nicht so akzeptietern wollen, wie sie sind.

Persönlich negativ

eher negativ, aber man muss auch daran denken darf das man das nicht auf alle einer bestimmten nationalität veralgemeinern darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)