Wie bleibt man beim tauchen unter wasser?

6 Antworten

Wenn du die Luft anhälst hast du natürlich viel Luft in deinem Körper. Die Luft lässt dich nach oben treiben. Du musst einfach entweder ein wenig Luft rauslassen wenn du unter Wasser bist oder du schwimmst dagegen an ;)

Aber sei vorsichtig!

OoElisaoO
Beitragsersteller

Dagegen schwimmen hilft auch nicht :D

Du musst luft ausatmen dann bleibst du unten. Wenn du Luft wieder hast gehst du halt nach oben.

Naja, wenn du dich unter Wasser gar nicht bewegst, dann ist es klar, dass du wieder hoch kommst. Wenn ich tauche, dann senke ich meinen Körper auch nach unten und bewege mich weiterhin.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Meine freunde bewegen sich auch nicht viel... Sie sagen einfach runterdrücken .. Das klappt bei mir nicht:D möchte doch einfach mal unterwasser sein :(

Hallo,

Dein Körper besteht aus über 70% aus Wasser, ist also nahezu neutral. Ein luftgefüllter Ballon trebt auch nach oben, soll er unten bleiben muss er beschwert werden oder die Luft muss raus.

Nimm Dir 1 bis 2 kg Blei mit ins Wasser oder atme aus.

Gruß Klaus

Naja wenn du die Luft an hältst, liegt das doch auf der Hand. Deine Lungen sind mit Luft gefüllt und Luft treibt immer nach oben, wie eigt. so gut wie jede Gas ähnliche Substanz im Wasser.