Wieviel kg würdet ihr beim frei tauchen mitnehmen das man gut liegen bleibt aber noch hoch kommt?

2 Antworten

Du bist fürs Apnoetauchen dann korrekt ausgebleit, wenn du in der hälfte einer angepeilten Maximaltiefe Abtrieb bekommst und darüber Auftrieb hast. Wieviel Blei das für dich bedeutet hängt von vielen Faktoren ab:

  • Neo Art, Dicke, Alter, etc.
  • Dein Gewicht
  • Angepeilte Maximaltiefe
  • Sonstige Ausrüstung (z.B. Flossen, Kpfhaube, Handschuhe)

Das beste ist i.d.R. am Anfang Versuche zu starten und sich dann langsam ans Optimum heranzutasten. Wie immer gilt: Tauche nicht alleine!

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo,

ohne auch nur einen Hauch Ahnung zu haben, dürfte relativ klar sein, dass dies massiv abhängig von verschiedenen Variablen ist, die hier keiner kennt.

Größe und Gewicht des Tauchers, Tauchanzug, Auftrieb des Wassers im Tauchgebiet (z.B. durch Salzgehalt) und vieles mehr dürften da wohl eine bedeutende Rolle spielen

LG, Chris