Tauchen mit mini flasche was beachten?

3 Antworten

Eigentlich gibt es nur einen "Tipp": Mach eine adäquate Tauchausbildung!

Les dir gerne mal meine Antwort zu ähnlichen Fragen hier durch:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gefaehrlich-wenn-ich-alleine-im-baggersee-mit-nicht-professioneller-taucherausruestung-ohne-tauchschein-bis-10-max-tauchen-gehe#answer-403947540

DIese Minipressluftflaschen (Tauchflaschen nenne ich sie mal nicht) sind fürs Tauchen vollkommen sinnfrei. Lern Tauchen und dann gehst du (z.B. im Verein) mit Buddy ins Gewässer für ne Stunde oder mehr und genießt die Unterwasserwelt.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Du wirst hier von keinem Taucher Tipps bekommen. Es ist echt nicht ohne. So ein Tauchkurs im Hallenbad beim Verein kostet kein Vermögen.

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen

mach unbedingt einen Tauchkurs!!! gerade die obersten 10m sind die gefährlichsten!

(und das mit dem Solotauchen ist eine Riesendiskussion unter Tauchern, auf die ich jetzt nicht eingehe, weils den Rahmen sprengen würde)