Wie bindet man Fleisch richtig?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: natürlich kann ich speziell das Fleisch wie in meiner Frage formuliert nicht zu kaltem "Braten" aufschneiden, einfach zu kalten Fleischscheiben.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn richtiges Garn dafür?

Erst eine Schlaufe machen um das Fleisch und zuziehen.

Dann immer wieder um das Fleisch schleifen und durch die vorherige Schlaufe Fädeln. Am Ende festknoten - fertig.

Eigentlich ganz einfach

NackterGerd  24.10.2022, 21:17

Danke für den 🌟 Stern

ich hoffe nicht, dass du die kalbsnuss kochst, sondern, dass du sie schmorst.

wenn du das fleisch rund willst, kannst du ein rollbratennetz kaufen.

wenn du es eckig haben willst, kannst du es in einer königskuchenform anfrosten und danach mit küchengarn binden.

NackterGerd  24.10.2022, 21:23

Wozu anfrosten?

Man braucht weder Backform noch Gefrierschrank um Fleisch richtig zu binden.

Rouladen, Rollbraten, ... werden ganz normal bind Garn gebunden.

Am besten das spezielle Garn dafür kaufen - zur Not geht auch Garn das etwas dicker ist

pony  24.10.2022, 21:26
@NackterGerd

"man".

du vielleicht. oder ich. aber nicht "man".

küchengarn sollte man dahaben.

man kann es auch einfach in schweinenetz oder kalbsnetz wickeln.

NackterGerd  24.10.2022, 22:05
@pony
du vielleicht. oder ich. aber nicht "man".

Wieso nicht. Ist doch nicht notwendig zum binden Anzufrosten. Eher sogar hinderlich da es dann nicht gut gebunden werden kann.

man kann es auch einfach in schweinenetz oder kalbsnetz wickeln.

Ob das einfacher ist bezweifle ich - aber wer hat das schon zuhause rumliegen🤣

Garn hat eigentlich jeder und das spezielle Garn kann auch jeder zuhause haben, es hält ja ewig

Heidelbaer73
Beitragsersteller

Für Vitello Tonnato muss man das Fleisch laut Rezept im Sud kochen, aber ich denke, ein Rollbratennetz könnte auch hier funktionieren

Heidelbaer73
Beitragsersteller
@pony

Ja, ich habe "kalter Braten" geschrieben, aber nein, es ist nicht wirklich "Braten". Stimmt, mein Fehler