Kann man nach dem Braten-Kochen von Fleisch schon riechen ob es einwandfrei ist?

11 Antworten

Da ist Dir wohl in der Vergangenheit was schlecht untergekommen. Mir geht es so bei Blumenkohl, obwohl dieser mit brauner Butter übergossen hervorragend schmeckt.

Auch Fleisch riecht dann nicht mehr lecker, wenn es verdorben ist. Zu streng oder säuerlich...Aber ich denke auch, dass es damit zusammenhängt das sich Dein Geschmack geändert hat. Ist ja nicht gerade eine schlechte und ungesunde Eigenschaft :o)..ist bei mir auch weniger geworden. LG

Hallo. doch man riecht auch bei dem Fleisch wenn es nicht mehr gut ist; besonders auch Wild riecht dann eigenartig und vom Geschmack nicht+ gerade das wahre. Es lohnt sich nicht schlechtes Fleisch zu verarbeiten. Es geht oft nicht anders, wenn mal Lebensmittel schlecht werden; wirklich dann nur Pellkartoffeln mit Butter und Quark essen, als schlecht gewordene Lebensmittel. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Gekochtes oder gebratenes Fleisch ist doch steril geworden, meine ich. Alle Keime sind tot durch die Hitze.

Das zweite ist, daß gute Würzung mit Knoblauch (den du nicht direkt schmeckst), Pfeffer, Thymian, Paprika usw. alles überdeckt.

Es muß also Dein Körper sein, der das Fleisch nicht will.

Dann iß es nicht!

Fleisch das nicht mehr in Ordnung ist entwickelt beim Braten einen sehr unangenehmen Geruch und auch die Farbe ist nicht so wie bei anderem Fleisch. Meist tritt eine weißliche Masse aus (geronnenes Eiweiß), die oft auch gräulich verfärbt ist. Das Fleisch wird auch nicht wirklich goldbraun beim Braten sondern hat einen Graustich!

Blindipop  21.12.2017, 07:23

Das gibt es bei altem Fleisch, das aber nicht gesundheitsgefährdend sein muß.

Bei Wild z.B. ist der Gestank, das sog. Abgehangene, der Hautgout (Schreibt man das so), gerade das Delikate. Halb faul, aber noch gesund. Mag nicht jeder.

Das ganze Ekelfleisch-Geheule ist großenteils hysterisch, aber es bewirkt hoffentlich reduzierten Fleischkonsum. Die Massentierhaltung ist eine entsetzliche Sache.