Vakuumiertes Fleisch nach Auftauen schlecht?

1 Antwort

Klingt auch für mich nach zuviel Feuchtigkeit, wenn es anders riecht.

Abgesehen davon schmeckt es auch nicht mehr so gut nach dem Auftauen, Du darfst es daher nicht ganz mit frischem Fleisch vergleichen. Dafür macht die natürlich enthaltene Restfeuchte in den Zellen zuviel mit dem Fleisch, wenn dieses sein Volumen ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...