Fleischspieße - innen "durch"?
Hi Leute - bitte ein paar Ideen:
Ich möchte Fleischspieße machen - die sind aber relativ dick. Was kann man machen, dass hinterher das Fleisch innen wirklich gar ist.
Klar - die werden danach nochmal angebraten für die Röstaromen, aber ich will sie nicht ewig lange braten, damit sie innen nicht hart werden.
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi,
es gibt zwei gute Lösungen:
- Sous-vide-Garen ... also im Vakuumbeutel im Wasserbad durchgaren und dann später nur noch abgrillen
- Bei 120 °C im Ofen vorgaren und dann auch wie Du schon gesagt hast mit Röstaromen versorgen
Das kannst Du auch gut am Vorabend machen und dann gut gekühlt lagern.
Ich wünsche einen gar köstlichen Gaumenschmaus und frohe Ostern
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
Fridleif
08.04.2023, 17:26
@norbertk62
Ich würd's tatsächlich gut in Alufolie einwickeln oder wenn Du hast einen Bratschlauch verwenden. Es soll ja nicht austrocknen. Die Zeit variiert natürlich nach der Dicke des Gargutes. Einfach mal ausprobieren. Ich wünsche gutes Gelingen
Danke Fridleif
Auch dir frohe Ostern.
Sous-Vide habe ich noch nie gemacht - das muss ich mal probieren. (UUps - da habe ich noch so ein Teil, aber noch nie probiert - da muss ich ran).
Ich denke, das Garen im Ofen ist im Moment der Kaiserweg. Das habe ich wirklich noch nicht versucht. Macht man die dann "eingewickelt" (Alu, Backpapier oder so ) oder offen.