Wie biege ich ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt voreinander funktioniert dort nicht, ohne beim Abbiegen in die Gegenspur zu gelangen. Idealerweise ist einer von euch so schlau und bleibt weit genug vorne stehen, sodass er den anderen durchlassen kann. Ist das nicht der Fall, könnt ihr auch hintereinander abbiegen. Was die StVO jetzt am Ende dazu sagt, weiß ich aber auch nicht. Denn eigentlich soll man natürlich voreinander abbiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Hallo  GermanDream52

So wie es aussieht dürfte es auf dieser Kreuzung nicht möglich sein dass zwei Linksabbieger links vom Kreuzungsmittelpunkt vorbeifahren. Darum wird es dort notwendig sein rechts vom Kreuzungsmittelpunkt vorbeizufahren

Gruß HobbyTfz

Wenn Platz vorhanden, dann voreinander. Müssen aber beide mitspielen. Macht er es nicht, hast du ihn durchlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

GermanDream52
Beitragsersteller

Muss ich ihn durchlassen ? Oder kann er mich auch als erstes durchlassen ?

Voreinander......schon seit vielen Jahren.

Obwohl es manche immer noch anders machen.