Wie biege ich ab?
Leute wie Biege ich in Dieser Kreuzung (Siehe Bild ) ab wenn ich nach Links fahren möchte und der Fahrer vom gegenverkehr auch...(voreinander oder hintereinander) ?
5 Antworten
Direkt voreinander funktioniert dort nicht, ohne beim Abbiegen in die Gegenspur zu gelangen. Idealerweise ist einer von euch so schlau und bleibt weit genug vorne stehen, sodass er den anderen durchlassen kann. Ist das nicht der Fall, könnt ihr auch hintereinander abbiegen. Was die StVO jetzt am Ende dazu sagt, weiß ich aber auch nicht. Denn eigentlich soll man natürlich voreinander abbiegen.
Hallo GermanDream52
So wie es aussieht dürfte es auf dieser Kreuzung nicht möglich sein dass zwei Linksabbieger links vom Kreuzungsmittelpunkt vorbeifahren. Darum wird es dort notwendig sein rechts vom Kreuzungsmittelpunkt vorbeizufahren
Gruß HobbyTfz
Wenn Platz vorhanden, dann voreinander. Müssen aber beide mitspielen. Macht er es nicht, hast du ihn durchlassen.
Das nennt sich "amerikanisches Abbiegen" und ist schon seit 1992 vorgeschrieben: https://www.bussgeldkatalog.org/voreinander-abbiegen/
Voreinander......schon seit vielen Jahren.
Obwohl es manche immer noch anders machen.
Muss ich ihn durchlassen ? Oder kann er mich auch als erstes durchlassen ?