Voreinander Abbiegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hier sieht man es gut.

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Mofa)

Der Unterschied zwischen voreinander und hintereinander wurde hier ja schon erläutert, ich denke das war verständlich.

In der Regel biegt man immer voreinander ab, hintereinander ist ein Ausnahmefall und findet nur statt, wenn es explizit auf der Kreuzung so eingezeichnet ist. Das hat meistens Platzgründe, dass es nicht gescheit ausreicht, um voreinander abzubiegen, oder die Straßen nach links und rechts sind etwas gegeneinander versetzt, so dass es sonst nicht passt.

Nur gut dass da nicht noch steht über und untereinander abbiegen.

Voreinander abbiegen:

Bild zum Beitrag

Hintereinander abbiegen:

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Mofa)  - (Auto und Motorrad, Führerschein, Mofa)