Wie Beziehung aber nicht mehr als Freundschaft +?

2 Antworten

also für mich klingt es so als hätte er ebenso ernsthaftes interesse an dir und sich wahrscheinlich auch verliebt. red mit ihm offen über deine gefühle und schau ob er eine beziehung mit dir möchte. verletzt schweigen und kontakt abbrechen bringt doch keinem was. :)

Rosemarie2638
Beitragsersteller

Es fühlt sich einfach grad so an, als würde er das alles nicht eingehen wollen, weil es sicher noch jemanden besseren gibt :'(

mvschii  14.08.2023, 02:00
@Rosemarie2638

ich gehe stark davon aus dass es da keinen besseren gibt und er auch etwas für dich empfindet. das problem ist aber dass die meisten menschen und vorallem männer nach einer beziehungs sich erstmal austoben und nicht gebunden sein wollen. wie du siehst kann er dich sehr gut leiden, wenn er keine beziehung möchte liegt es wahrscheinlich daran dass er erst vor nicht allzu langer zeit eine hatte und das noch verarbeitet bevor er sich wieder fest binden kann. egal wie lieb er zu dir erst, das heißt nie direkt dass jemand auch eine beziehung möchte. manche leute möchten einfach jemanden den sie mögen bei sich haben und dabei die möglichkeiten offen halten. so ist das eben.. hättest du ihn später und vielleicht auch anders nicht mit f+ und frisch nach einer beziehung kennengelernt wäre das ganze vielleicht besser verlaufen..

wenn du drüber stehen und die zeit mit ihm trotzdem genießen kannst würde ich ihm vielleicht noch etwas zeit geben, wenn du dich selbst dabei verletzt ist es wahrscheinlich doch das richtige dich zu distanzieren. viel glück wünsche ich dir :)

Rosemarie2638
Beitragsersteller
@mvschii

Danke.. ich würde das ja gerne aushalten.. aber ich kann das auf Dauer nicht.. ich bin leider viel zu altmodisch und würde gewisse Dinge nur machen, wenn es was ernsteres ist.. es war ne blöde Idee und vielleicht hab ich durch dieses F+ einfach die chancen zu nichte gemacht..

Miniaturwelt  15.08.2023, 02:57
@mvschii
das problem ist aber dass die meisten menschen und vorallem männer nach einer beziehungs sich erstmal austoben und nicht gebunden sein wollen

Die Gesellschaft sagt, dass man das tun soll. Sein Verhalten sagt doch eindeutig, dass er eigentlich nicht der Typ dafür ist. Aber genauso ist er nicht der Typ, der auf gesellschaftliche Konventionen scheißt und sein Leben frei gestaltet.

wenn du drüber stehen und die zeit mit ihm trotzdem genießen kannst würde ich ihm vielleicht noch etwas zeit geben, wenn du dich selbst dabei verletzt ist es wahrscheinlich doch das richtige dich zu distanzieren. viel glück wünsche ich dir

Das ist tatsächlich ein guter Rat. Ich finde die Frage, ob sie sich distanzieren soll, ist recht eindeutig. Bereits jetze, macht sie seine Inkonsequenz schwer zu schaffen.

Ein Ultimatum wäre natürlich ebenso eine Möglichkeit. Das schlimmste was passieren kann? Man verschreckt, jemanden, der ohnehin beziehungsunfähig ist.

Rosemarie2638
Beitragsersteller

Das ist ja leider das Problem.. er will trotz all dem keine Beziehung.. er meinte ich bedeute ihm schon etwas..

und als er mich fragte was ich will war es "ganz oder gar nicht". Ich meinte auch ich bin ihm deshalb nicht böse.. nur dass ich eben diese Dinge nicht mehr tun kann und für jemanden aufhebe, der es ernst meint..

Ich hätte noch nie erlebt, dass jemand der es ernst meint so einen Bogen davor macht..

Wenn ich in der Situation war, wo ich merkte ich bekomme keine Gefühle war das eben auch durch dieses distanzierte Verhalten. Dass ich eben dann nicht kuscheln kann, nicht die ganze Zeit den anderen küsse und mich so fallen lassen kann.. mit meinen Freunden oder Familie nicht darüber rede, geschweige denn vorstelle.. oder gleich zurück schreibe.. und das tat er alles..

Es ist so widersprüchlich..

Bei euch beiden ist Hopfen und Malz verloren.

Aber ihm eher als bei dir. Er weiß offenbar nicht was er möchte. Er ist ganz eindeutig der Beziehungstyp und versteht das nicht.

Wahrscheinlich hat man ihm zu oft erzählt, er müsse sich als Mann die "Hörner" abstumpfen und "Erfahrungen" sammeln.

Rosemarie2638
Beitragsersteller

Also schätzt du, da ist nichts zu rütteln?

Miniaturwelt  15.08.2023, 03:16
@Rosemarie2638

Möglicherweise schon. Aber wofür? Für Jemanden, der sich, wie das von Fähnchen im Wind, von der nächsten gesellschaftlichen Erwartung wieder so beeinflussen lässt?

Wie alt seid ihr denn beide?

Rosemarie2638
Beitragsersteller
@Miniaturwelt

Um die 28

Ich dachte einfach das alles sähe so aus als würde er etwas für mich empfinden.. aber es bringt sich so ja nichts..

Miniaturwelt  15.08.2023, 03:33
@Rosemarie2638

Er empfindet definitiv etwas für dich. Deshalb. Probiere es mit einem Ultimatum. Scheint ja kein schlechter Kerl zu sein.

Rosemarie2638
Beitragsersteller
@Miniaturwelt

Er ist ein toller Mensch.. ich glaube nur, dass ich durch dieses "ganz oder gar nicht" schon alles kaputt gemacht hab.. ich hab damit ja schon "schluss" mit ihm gemacht..

Miniaturwelt  15.08.2023, 06:37
@Rosemarie2638

Dann ist das so. Ich hätte ehrlich auch keine Lust, wenn sich der Gegenüber nicht festlegen kann. Allgemein ist F+ überaus schädlich und sollte vermieden werden.

Rosemarie2638
Beitragsersteller
@Miniaturwelt

Danke.. du hast Recht.. vielleicht sollte ich etwas warten, bis er sich meldet und wenn es nicht so ist, dann halt nicht. Da wir ja Freunde sind und in den selben Kreisen verkehren, zeigt ihm das vielleicht auch , dass ich zwar nicht sauer bin, aber mir für das Alles einfach zu schade.. selbst wenn es 1:1 wie ne Beziehung war..

Bin ich zu kleinlich, weil ich es so offiziell benennt haben will? Ist es doch nur wie ein Label? Nein oder? Es ist doch was ganz anderes wenn man sagt, "ich bin mit dem zusammen" vielleicht ist das Wort für mich eher ein Zeichen, dass jemand zu dir steht und sich eine Zukunft vorstellen kann - zumindest in dem Zeitpunkt..

Es ist zudem auch hart für mich wenn ich mit jemandem anderen fort gehe und er interesse hat und ich dann sage, dass ich single bin und er dann denkt er kann das und das versuchen (ist mir vor 2 Wochen passiert)!

Und man denkt sich dann "würde der dann zu mir stehen?" Oder eher "gehe ich dann fremd? Eigendlich bin ich ja in wen verliebt"

Hab ihn dann abgewiesen aber es war für ihn halt kein klarer Grund erkennbar wieso ichs gemacht hab.

Miniaturwelt  15.08.2023, 16:19
@Rosemarie2638
Danke.. du hast Recht.. vielleicht sollte ich etwas warten, bis er sich meldet und wenn es nicht so ist, dann halt nicht.

Du solltest zeitgleich auch daran arbeiten dich zu entlieben - das heißt ein radikales Ausschneiden aus deinem Leben. Was natürlich nicht heißen muss, dass er dich nicht mehr kontaktieren kann.

Sonst bringt dich das Warten ja auch nicht weiter. Du möchtest dich ja auch sicherlich, wenn das nicht klappt, anderen Menschen öffnen können und dich in diese verlieben.

dass ich zwar nicht sauer bin, aber mir für das Alles einfach zu schade..

Das solltest du dir definitiv sein. Es gibt viele Männer, mit denen du eine glückliche Beziehung führen kannst. Du bist nun auch in einem Alter, indem die Männer zunehmend ernster an Beziehungen herangehen.

Und sich nicht wien 5-Jähriger aus jeglicher Verantwortung und Stabilität, welche natürlich auch einschränkend sein kann, rauswinden.

"ich bin mit dem zusammen" vielleicht ist das Wort für mich eher ein Zeichen, dass jemand zu dir steht und sich eine Zukunft vorstellen kann - zumindest in dem Zeitpunkt..

Definitiv! Genau das sagt man ja aus, wenn man eine Beziehung eingeht.

Auch wenn man seinen Partner danach aussuchen sollte, eine möglichst lange Beziehung zu führen.

Es ist zudem auch hart für mich wenn ich mit jemandem anderen fort gehe und er interesse hat und ich dann sage, dass ich single bin und er dann denkt er kann das und das versuchen (ist mir vor 2 Wochen passiert)!

Wundert mich nun nicht. Wenn du die Person gegenüber an sich attraktiv und sympatisch findest, kannst du auch zukünftig in die Offensive gehen. Vielleicht passt das ja.

Wenn nicht, natürlich nicht.

Und man denkt sich dann "würde der dann zu mir stehen?" Oder eher "gehe ich dann fremd? Eigendlich bin ich ja in wen verliebt"

Wenn er nicht die Eier und Weitsicht hat, dich zu binden(in Form einer monogamen Beziehung), dass ist er selber schuld. Du bist dann nur dir gegenüber verpflichtet! Niemandem sonst! Nicht ihm gegenüber, seiner Oma oder deinem Nachbarn.

Hab ihn dann abgewiesen aber es war für ihn halt kein klarer Grund erkennbar wieso ichs gemacht hab.

Dein "Date" oder dein "halb-Freund"?

Deinem "halb-Freund" musst du keinen Grund nennen können. Ihr seid ja in keiner Beziehung. Nochmal - du bist eher dem Postboten Rechenschaft schuldig, als diesem Kerl.

LG

Rosemarie2638
Beitragsersteller
@Miniaturwelt

Ja genau, ich hab das "Date" dort abgeschossen.

Ich finde das immer so genial. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, reise gerne und unternehme gerne viel. Ich fühle mich auch schnell eingeengt und fand einfach auch das Vertrauen zu einander cool. Ich bin zwar keine Feministin, aber ich geb ja auch etwas von dieser "Freiheit" auf. Nur fühlt es sich eben nicht so an, wenn man jedem genug Zeit gibt.

Das lustige ist, er hat mich heute schon angeschrieben ob ich nicht zocken will in der online Gruppe mit unseren Freunden ( das wollte er immer schon, dass ich mitmache)

Ich hab ja gesagt und mitgezockt aber eben wenn er mir dann mehr geschrieben hat, eher sachlich und zurückhaltend geantwortet. Zudem hat er mir einen Mod rausgesucht den ich erwähnt habe.

Hab danke gesagt und fertig. 😅 es ist halt so, dass ich wie gesagt schon mal nen Cut machen wollte und dann klappte ja nicht so gut. Aber wir sind in der selben Band und haben die selben Freunde.

Es sind ja dann auch die Dinge, soll ich ihn noch umarmen? Ich hab ja keine Lust darauf und die anderen sollen schon auch sehen, dass ich da gecutet hab. Immerhin soll er dieses "beziehungsbild" nicht mehr zeigen können..

So hab ich auch wieder chancen, den richtigen kennenzulernen wenn er bei seiner Meinung bleibt..

Danke für alles..

Miniaturwelt  15.08.2023, 23:44
@Rosemarie2638
Ich finde das immer so genial. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, reise gerne und unternehme gerne viel. Ich fühle mich auch schnell eingeengt und fand einfach auch das Vertrauen zu einander cool.

Was ja eigentlich eine gute Grundlage für eine Beziehung ist, weshalb daraus nicht mehr wurde, wissen wir mittlerweile ja auch.

Miniaturwelt  15.08.2023, 23:49
@Miniaturwelt
Das lustige ist, er hat mich heute schon angeschrieben ob ich nicht zocken will in der online Gruppe mit unseren Freunden ( das wollte er immer schon, dass ich mitmache)
Ich hab ja gesagt und mitgezockt aber eben wenn er mir dann mehr geschrieben hat, eher sachlich und zurückhaltend geantwortet. Zudem hat er mir einen Mod rausgesucht den ich erwähnt habe.

Es ist wichtig, dass du ihm zeigst, dass du dir für seine Unentschlossenheit zu schade bist. Entweder er möchte eine Beziehung mit dir und die enge Bindung die damit einhergeht und exklusiv ist - oder eben nicht.

Es sind ja dann auch die Dinge, soll ich ihn noch umarmen?

Eine freundschaftliche kurze Umarmung kann durchaus noch passieren.

Das Lösen von einem Menschen beginnt in erster Linie im Kopf, nicht unbedingt nur körperlich.

Ich hab ja keine Lust darauf und die anderen sollen schon auch sehen, dass ich da gecutet hab. Immerhin soll er dieses "beziehungsbild" nicht mehr zeigen können..

Wenn für dich eine Umarmung etwas ist, was man tendenziell in Beziehung tut, solltest du das natürlich nicht tun.

So hab ich auch wieder chancen, den richtigen kennenzulernen wenn er bei seiner Meinung bleibt..

Finde ich gut, das sollte auch erstmal die größte Priorität haben. Abstand von ihm zu gewinnen.