Denkst du, dass eine offene Beziehung funktionieren kann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht,hatte noch keine.Meine Einstellung....ich habe eine Beziehung oder ich habe keine.

Wenn daran Interesse besteht,sollte man es ausprobieren,ganz einfach.

Viele Grüße

Für mich ist eine offene Beziehung weiter nichts als legalisiertes Fremdgehen. Immerhin hat man soviel Anstand und geht nicht hinter dem Rücken des Partners fremd. Ich könnte das nicht, weil ich meine Frau nicht mit anderen Männern teilen will, und meine Frau hat keine Lust auf andere Kerle. Außerdem gehen laut Umfrage 95% der offenen Beziehungen und Affären kaputt. Es schaffen nur wenige Paare. Deshalb Finger weg von solchen Experimenten, man riskiert letztendlich die Beziehung.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich. Die Beteiligten müssen das aber auch wirklich wollen. Wenn einer dem anderen zuliebe mitmacht, wird das nix.

Grundsätzlich ja aber ist viel mehr Kommunikation nötig.

Aber es Besitzt Potenziale glücklicher zu machen als vielleicht eine klassisch Monogame

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

sicher geht das solange kein Teil eifersüchtig ist.