Wie beziehe ich mein Kabel-TV von einem anderen als meinen bisherigen Anbieter?

1 Antwort

Das Signal kommt digital, was den Vorteil bringt das ohne Probleme mehrere Signale über ein Kabel gesendet werden können. Keiner muss was abstellen, keiner wird geblockt.

Du hast freie Anbieterwahl, aber die Anbieter haben auch die freie Wahl wo sie ihre Dienstleistung anbieten. Ob also was anderes bei dir funktioniert musst du einfach nachfragen.

Kaenguruh
Beitragsersteller

Aber, war ist dann, wenn ich für Vodafone, dann nicht mehr zahle, es aber immer noch das Signal sendet? Es darf dann ja nicht meinen Anschluss im Haus blockieren (Dose), da dieser ja für andere Anbieter offen bleiben muss. Ich könnte, dann außerdem, wenn beide Signale geschickt werden, wieder auf Vodafone zurück schalten, ohne zu zahlen.

MrMiles  05.09.2024, 00:11
@Kaenguruh

Keine Sorge, da kommt schon jemand und schaltet es für dich ab. Und wenn nicht auch egal. Stell es dir wie beim Handyempfang vor - es können auch zwei Leute mit unterschiedlichen Anbietern im gleichen Raum sein und trotzdem haben beide Empfang.

Kaenguruh
Beitragsersteller

Danke, alles klar!