Kann man Sat/Antennenkabel per Funk weiter leiten?

2 Antworten

Es gibt Geräte die an das Signal angeschlossen werden und dann den gewünschten Sender streamen. Aber diese sind nicht günstig und oft auch nicht komfortabel. Die Qualität wird auch nicht besser.

Warum kannst du kein Kabel verlegen? Hinter oder an Leisten kann man die doch Recht unauffällig über lange Wege verlegen.

Andifrauen
Beitragsersteller

Weil ich dann durch 2 Flure und 2 Räume müsste. Das würde bestimmt 25m Kabel kosten, und in den Fluren ist unten keine Leiste, sondern gefliest… deswegen war Funk mein Gedanke

Es gibt Bluetooth-Sende- und Empfangssysteme für häusliches Video/TV. Nur kann ich Dir nicht sagen, ob diese in Deinem Haus von Oben nach Unten funktioniern - sprich: Ob diese eine ausreichende Reichweite haben. Das muss man ausprobieren.

Geräte- und Bezugsquellen-Beispiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi