Wie bezeichnet man meinen Glauben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man einen undifferenzierten Esoterischen Glauben .

Der ist lange schon sehr Gross in Mode ..

Da strikt sich jeder selbst zusammen was ihm gerade so gefällt .DAher klingt alles ähnlich ...

Es ist ein sogenannter Synkretismus ,wo man Elemente aus etlichen Religionskonzepten zusammenschustert

➡️Aber was soll mit solch einem undifferenzierten Gottes und Menschenbild Letztlich dann erreicht werden ?

➡️Was ist das konkrete letzte Ziel ?

Das ist nämlich ,wie wenn du viele Kulinarische Spezialitäten nimmst,alles dann zusammen in einen grossen Topf wirfst ,dann kräftig umrührst .. und am Ende etwas völlig ungeniessbares bekommst..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Irgendwas zwischen Agnostizismus und Esoterik, würde ich schätzen.

Hm...

"Christlich" (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche