Unbeschreibliche Gefühle beim Lesen des Korans

Support

Liebe/r canny,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genau so . Ich war gerade noch auch am Lesen , und ich finde , dass wenn man die nötige Luft hat , man ohne Probleme 2-3 Stunden lesen könnte.

Jedoch meiner Meinung nach auf Arabisch , denn die Übersetzung ist laaange nicht so schön wie das Original .

Mir sind diese bemitleidenswerten Antworten sowieso egal , da sie es wohl nie zu spüren bekommen , wie schön es ist.

Man muss es nicht mal verstehen , doch wenn man es versteht ist es noch schöner .

Man spürt richtig , wie viele gute Taten einem aufgeschrieben werden . Pro Buchstabe 10 (!) .

Bei einer etwas längferen Sure sind das Tausende :)

Man weiß , dass das nicht die Worte von einem Menschen ist , sondern von Allah , der besser als jeder Mensch spricht .

Das sind die Worte Allahs . Der Quran . Freut mich =), dass es dir auch gefällt .

Das von mir dazu .

Alles Gute und genügend Atem :)

Ayo

Als Harry Potter-Fan hat man sicher auch ein sehr tolles Gefühl, wenn man einen Band davon in die Hand nimmt. Und wenn man es liest sind die Gefühle sogar noch intensiver! Oh ja, Harry Potter muss wohl das Wort Gottes sein.

Ja, ich kenne diese Gefühle, die du beschreibst, Canny. Aber nicht mit Papier in der Hand, sondern wenn ich mit einer Frau zusammen bin, in die ich vernarrt bin!

Siegmund Freud nennt das Übertragung, was bei dir stattfindet. Ein Gefühl, das seine Berechtigung in unseren Beziehungen hat, wird auf ein Objekt übertragen.

Ich bin froh, dass ich vor Aufregung zittere, wenn ich über weiche Frauenhaut streichele, und kein Druckwerk in die Hand nehmen muss, um dieses Erlebnis zu haben!

Ich glaube schon, dass es einem so ergehen kann, wenn man ein Buch in die Hand nimmt, dem eine große Bedeutung beigemessen wird, das für hohes Alter, Tradition etc. steht. Das kann die Bibel/der Koran sein, aber vielleicht auch eine Handschrift von Maria Stuart, das Evangeliar Heinrichs des Löwen usw...

Bei mir war es ganz normal,nur das an den nächsten Tagen viele Positive Sachen passiert sind,bei denen ich denke das es von Allah (Gott) war