Wie bezahlt ihr teure Artikel?

8 Antworten

Bei solchen Dingen empfiehlt es sich, sie erst zu kaufen, wenn man genug Geld hat das Ganze drei mal zu kaufen. So als Faustregel. Konsumschulden solltest du auf jeden Fall vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Ich lege an der Kasse meine Kreditkarte vor, der Betrag wird abgebucht und ich nehme Ware und Kassenzettel mit.

Ganz einfach.

Normalerweise IMMER bar. Ich gehe nur in Ausnahmefällen irgendwelche Kredite ein..

Neben meinem ersten Haus, sowas schafft man in der Regel nicht ohne Kredit. ...

Einmal für einen Wohnzimmerschrankl über eine ganze Wand, Bei meinem Miniplatz sollte der Platz dann echt optimal ausgenutzt werden! Und alles in Kisten dazwischen?, das hätte den Aufbau dieses Schrankes dann behindert- war eine echte Ausnahme!#

Ansonsten lebe ich immer so sparsam, daß ich mir das notwendige leisten kann und wenn ich mich dafür krummlege. Freunde meinen leider oft, daß ich reich sei, weil ich alles unverhoffte immer bar bezahle, normalerweise nie Kredite aufnehme.

Ich habe/hatte- außer in meinen schlimmsten Krankheitszeiten immer Barmittel, um NÖTIGES zu bezahlen. Was ich nicht bezahlen kann, lasse ich. Ist dieses Mikrofon echt super wichtig? Kann ich mir spontan nicht vorstellen, aber aus den verücktesten Gründen kann mal was wichtig sein, z.B., um damit Einkommen zu genenerieren.

Wenn mein Vermögen für sowas schrumpft, werde ich hypernervös und spare nur noch.

Zur Zeit habe ich überlegt, schon fertiges Holz zu kaufen, da gesundheitlich eingeschränkt, aber zu teuer, also mache ich weiter mein Holz selber. Meine Tochter hatte sogar angeboten, mir Holz zu Weihnachten zu schenken!. Vielleicht komme ich später mal darauf zurück, wenn es echt! nicht mehr gehen sollte, aber die letzte Holzlieferung war günstig!. Ein kleiner Teil geht auch für den nächsten Winter schon (obwohl eigentlich nach Beschreibung /Rückfrage alles gehen sollte!!!!! ): Pustekuchen! Ich hatte bisher nur ein einziges Mal Holz, was wie beschrieben war!!!!!

Ein paar Festmeter trockenenes Holz habe ich schon: aus den Vorjahren! (insgesamt ca 7-8) Aber könnte u.U. knapp werden, wenn Winter kalt!!!!

Ansonsten halt Sparen, sparen, sparen......, damit das Geld, was ich letzten Winter verbraten habe für Pflege, Windeln, Ernährung. (konnte nicht runter zum Gefrierschrank), TÜV, Handlauf für die Treppe, Warmwasser im Bad... wieder reinkommt!!!!.

Ich kaufe dann, wenn ich das Zeugs bar bezahlen kann. Also keine Raten, keine 30 Tage usw.